5. Herren: Weiterhin in der Erfolgsspur

von Klaus Mees

Auch das Meisterschaftsspiel zu Hause gegen die TTF Weisweiler/Wenau konnte die 5. Mannschaft des TTC Gürzenich mit 9:7 für sich entscheiden, so dass wir nunmehr auf Rang 5 in der Tabelle vorrücken. Darauf hätte wohl niemand zum Beginn der Rückrunde gewettet, da die 5. ja nicht gerade erfolgsverwöhnt ist, sondern bisher fast immer auf dem letzten Tabellenrang zu finden war.

Entscheidender Faktor war wohl diesmal auch die Doppelaufstellung. So konnten wir 3 der 4 Doppel (inkl. Schlussdoppel) für uns entscheiden. Nachdem unser Doppel 1 mit Marius und Klaus gegen Bretthauer und Schubert W. zunächst den 1. Satz knapp abgeben mussten, konnten die folgenden 3 Sätze klar für Gürzenich entschieden werden. Bei Christian und Markus B. als Doppel 2 lief es leider nicht so gut gegen die Routiniers unserer Kontrahenten Beierle R. und Hans-Martin Pütz, alle drei Sätze gingen relativ klar an unsere Gäste. Unser Doppel 3 mit Philip und Christoph bewies Kampfgeist und konnte das Doppel 3 unserer Gäste mit Bings und Schubert A. im 5. Satz bezwingen und so einen weiteren Punkt beisteuern.

Im oberen Paarkreuz konnte Marius beide Einzel gewinnen; leider verlor Christian seine Einzel jeweils im 4. Satz. Im mittleren Paarkreuz konnte nur Klaus einen Punkt beisteuern in seinem Spiel gegen Bings, gegen den Markus leider im 5. Satz die Segel streichen musste. Besser lief es im unteren Paarkreuz; hier konnten Philip und Christoph insgesamt drei Punkte sammeln.

Gegen Ende der Partie lief zunächst alles auf ein Unentschieden hinaus. Beim Stand von 7:7 musste Christoph gegen Beierle T. an den Tisch und Marius und Klaus mussten ins Schlussdoppel gegen die Routiniers Beierle, R. und Hans-Martin. Marius und Klaus, mittlerweile eingespielt, machten allerdings kurzen Prozess und gewannen klar in drei Sätzen gegen die Gäste. Damit war schon mal das Unentschieden gesichert und mithin ein Punkt im Sack. Den Schlusspunkt setzte dann der engagiert spielende Christoph mit seinem Erfolg in einem 5-Satz-Krimi.

Unterm Strich haben sich alle Beteiligten eine faire und spannende Partie geliefert.
In der nächsten Begegnung müssen wir gegen die Kameraden aus Kreuzau ran, mal sehen was wir in dieser Partie holen können.

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.