1. Schüler: Glücklicher Sieg und unerwartete Niederlage

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen standen für unsere Schüler-Mannschaft zwei schwere Heimspiele auf dem Programm. Bei realistischer Betrachtung konnte man auf 2 Punkte aus diesen beiden Spielen hoffen. Ein Sieg gelang auch in diesen Begegnungen, aber sicherlich anders als erwartet:

Gegen die Aufsteiger-Mannschaft von TV Düren hatten wir schon das Hinspiel knapp mit 8:6 gewonnen und konnten beim Rückspiel, anders als im Hinspiel sogar wieder auf Daniel Zilken an Position 3 zurückgreifen. Nach einem noch erwarteten 1:1 in den Doppeln, verloren wir in diesem Spiel aber ziemlich schnell irgendwie die Kontrolle. Schnell gerieten wir mit 2:4 in Rückstand, Düren 47 zeigte eine sehr ausgeglichene, überraschend gute Mannschaftsleistung, so dass wir vor allem vom unteren Paarkreuz böse überrascht wurden. Leider gelang es unseren Jungs an diesem Abend nicht, noch eine Schippe drauf zu legen und sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Am Ende hieß es verdient 8:5 für die Gäste, die damit in der Tabelle sogar an uns vorbei gezogen sind.

Dementsprechend war die Stimmung vor dem nächsten Heimspiel gegen Tabellenführer Birkesdorf alles andere als optimistisch. Nach zuletzt klaren Niederlagen gegen Semke und Co rechneten wir uns für dieses Spiel eigentlich gar nichts aus und ermöglichten deshalb sogar unserem Reservisten Linus Strunz noch mal etwas Spielpraxis. Womit wir allerdings nicht gerechnet hatten, waren die großen Personalprobleme der Birkesdorfer, die mit nur 3 Leuten und ohne Brett 2 und 3 in unserer Halle erschienen. Unsere Jungs hatten fast Mühe zu realisieren, dass die vorher fest einkalkulierte Niederlage nun nicht mehr zu erwarten war. Es wurde somit, trotz eher mittelprächtiger Leistungen ein unerwarteter, glücklicher 8:4 Heimerfolg.
Durch 3 starke Einzel von Arthur Semke wurde es natürlich keine ganze klare Sache und bei sehr ungünstigem Verlauf hätten es am Ende noch mehr als 4 Punkte für die Gäste sein können. Aber unterm Strich zählen 2 Punkte und letzten Endes gleicht es sich im Laufe der Saison ja meistens aus: auch wir hatten ja schon in zwei Spielen krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, die uns sicher auch Punkte gekostet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.