5. Herren: Was war denn das?

So schnell war die fünfte Mannschaft in dieser Saison nur selten fertig. Gegen die Gäste vom TV 1847 Düren war nach eben mal 8 Einzeln und den drei Doppeln Schluss. Und am Ende stand der GFC dann als Sieger am Tisch, womit wir mit 4:4 Spielen wieder in der Mitte der Tabelle residieren.

Die Doppel verliefen wieder relativ geplant: Während Richard und Alex als Doppel 2 hoffnungslos unterlagen und ein paar Chancen einfach so verschenkten, konnten sowohl Doppel 1 mit Kai und Jörg als auch Doppel 3 mit Walter und Johannes die ersten Punkte einheimsen.

Im oberen Paarkreuz traf Alex auf Tobias Liebert und Kai auf Stevan Petrov. Kai konnte gegen Petrov zwar eine gute Leistung abliefern, die allerdings nicht zum Satzgewinn reichte. Alex musste nach 2:0-Satzführung und einem breiten Punkte-Puffer im dritten Satz doch noch eine Satzniederlage einstecken, die er im Vierten allerdings mit einem Punktgewinn “übermalte”.

Walter und Jörg, im mittleren Paarkreuz, konnten dann die nächsten zwei Punkte erobern: Walter musste gegen Meyer einen 10:12-Satzverlust einstecken und auch Jörg gab einen Satz mit 8:11 Punkten an den Gast ab. Richard und Johannes durften dann im unteren Paarkreuz gegen die zwei Dürener Damen ran: Johannes konnte, ganz wie die Mitte, auch nur einen Punkt mit einem Verlustsatz einfahren. Richard machte es hingegen wieder extrem spannend: Nach einem ganz knappen ersten Satz (15:13) ging der nächste an Düren. Richard konnte dann mit 11:8 kurzfristig in Führung gehen, welche er im nächsten Satz wieder mit 12:14 Punkten abgab. Den Entscheidungssatz konnte er dann mit 11:8 Punkten für sich entscheiden und machte damit den siebten GFC-Punkt.

Alex hatte gegen Petrov wieder, wie in der letzten Saison auch, wenig Probleme und entschied das Spiel nach drei kurzen Sätzen für sich. Kai musste seinen ersten Satz auch an Liebert abgeben, konnte sich dann allerdings mit drei weiteren Sätzen als Sieger positionieren, wenngleich es noch ein paar “Fairness-Differenzen” gab.

Ansonsten war es ein durchweg faires Spiel, mit einer harmonischen Atmosphäre in der GFC-Arena, in der zudem noch Friedels Geburtstag gefeiert wurde (an dieser Stelle noch einmal “Alles Gute!”).

Nächsten Montag wird man dann in Hambach an die Tische gehen und das Beste gegen den Tabellenführer geben. Allerdings werden wir wohl kaum mit der Leistung der Dritten im Herren-B-Pokal mithalten können.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.