5. Herren: Saison 07/08

Die Spielberichte der 5. Herren-Mannschaft aus der Saison 2007/08:

5. Herren (aktualisiert: 08.04.08)

TV 1847 Düren VII – GFC Düren V
Am Ende hieß es 3:9 für den Gastgeber. Mehr war hier leider wieder nicht drin. Tilly und Stuchlik überzeugten in ihren Einzeln. Eugen hatte wohl einen seiner besseren Tage erwischt und konnte an der Seite von Egon auch noch einen Punkt im Doppel beisteuern. Am Montag empfängt man dann die dritte Mannschaft aus Winden.
Der derzeit Tabellenzweite wird sicherlich auch zu stark für unsere fünfte sein. Aber jedes Spiel muß ja bekanntlich auch erst einmal gespielt werden. Vielleicht gelingt ihnen ja zum Saisonabschluß noch eine Sensation. -mb-

5. Herren (aktualisiert: 01.03.08)

Niederzier-Ellen III – GFC Düren IV

JA, ja unsere fünfte. Leider konnte man in Niederzier auch nichts holen, und am Ende hieß es dann 9:5 für den Gastgeber. Karl Tilly hatte einen Spitzentag erwischt, und konnte beide Einzel gewinnen. Endlich hatte auch die Negativserie von Peter Vogt ein Ende. Er gewann eines seiner beiden Einzel. Die beiden anderen Punkte gewann man „kampflos“, trat der Gegner doch nur mit fünf Mann an.
Aber Hut ab vor dieser fünften Mannschaft. Wenn man von 13 Spielen deren 12 verliert. Und der eine Sieg noch am „grünen Tisch“ entschieden wird, hätte doch in anderen Mannschaften schon längst die Motivation nachgelassen. Nicht aber bei unserer Fünften. Die waren doch tatsächlich am Freitagabend mit NEUN Personen beim Training. Da kann sich so manche Mannschaft sicherlich eine Scheibe von abschneiden.
Also nochmal, HUT AB VOR DIESER TOLLEN MANNSCHAFT.  -mb-
5. Herren (19.02.08)

GFC Düren 09 V – TV Birkesdorf II

Obwohl die Gäste aus Birkesdorf mit einem Mann weniger antreten mussten kam man am Montagabend über ein 4:9 leider nicht hinaus. Auf Gürzenicher Seite konnte Egon Hilgers souverän 3:0 gegen Salewski gewinnen. Im Doppel siegte er an der Seite von Eugen Stuchlik in vier Sätzen gegen Caracan/Gynduz. Egon konnte heute Abend wohl mit seiner Leistung zufrieden sein, obwohl er in seinem zweiten Einzel gegen den starken Hubert Koerfer in vier Sätzen unterlag.
Punkt drei und vier steuerten dann „kampflos“ Doppel drei und Markus Lambeck bei. Hier war wohl heute wieder mal nicht mehr drin. Die kämpferische Einstellung stimmte auch heute wieder auf Gürzenicher Seite. So bleibt es bei der Fünften wohl beim „olympischen Motto“.  -mb-

5. Herren (15.02.08)

TTC Düren V – GFC Düren 09 V

Am Donnerstag trafen die beiden fünften Mannschaften vom TTC und GFC aufeinander. In seinem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt konnte unser Neuzugang Andreas Janzen schon für ein spannendes Einzel sorgen. 18:20!! gewann er den ersten Satz. Sein erster Satz seiner Karriere war sicherlich schon einer der spannendsten. Leider hatte er in den folgenden Sätzen weniger Glück. Den Ehrenpunkt sicherten sich im Doppel Peter Vogt und Eugen Stuchlik. Am Ende hieß es dann leider 9:1 für den TTC Düren. Erfreulich ist aber immer wieder der tolle Zusammenhalt der fünften, die trotz des mäßigen Erfolgs immer wieder vollzählig und hoch motiviert am Tisch stehen.   -mb-

5. Herren (17.11.07)

TTC Winden III – GFC Düren 09 IV

Beim Auswärtsspiel in Winden gab es für unsere fünfte leider die
„Höchststrafe“. Mit 0:9 mußte die Mannschaft die Heimreise aus Winden antreten.
Der Tabellenführer war einfach eine Nummer zu groß für die Mannschaft des GFCs.
Eugen hätte noch für den Ehrenpunkt sorgen können. Er unterlag seinem Gegner denkbar knapp in fünf Sätzen.
Damit ist die Hinrunde bereits beendet.
Vielleicht hat man in der Rückrunde dann ein bißchen mehr Glück und kann noch den einen oder anderen Punkt holen.  -mb-

5. Herren (06.11.07)

GFC Düren 09 V – TV 1847 Düren VII
Mit 4:9 mußte sich gestern Abend unsere fünfte Mannschaft gegen TV Düren geschlagen geben.
Karl Tilly kehrte nach seinem Portugal-Urlaub zurück zur Mannschaft.
Alles begann sehr hoffnungsvoll. Alle drei Auftaktdoppel konnten die Gürzenicher für sich entscheiden.
In den Einzeln jedoch waren die Dürener heute sehr stark. So konnte man im oberen Paarkreuz auf Gürzenicher Seite keinen Satzgewinn verbuchen. Eugen konnte gegen Hofsümmer den ersten Satz gewinnen, mußte dann aber mit ansehen, daß in den folgenden Sätzen auch hier leider nichts zu holen war.
Wilfried Grob konnte an seine guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Er gewann sein Einzel, auch Dank seines Privattrainers (Sohnemann Daniel), gegen Jürgen Meyer in vier Sätzen.
Leider konnte man die Führung aus den Doppeln nicht ausbauen.
Es ist aber immer wieder schön zu beobachten, daß die Fünfte trotz anhaltender Erfolglosigkeit, immer wieder hoch motiviert zur Sache geht. Die ersten beiden Punkte konnten ja in der
Vorwoche am „grünen Tisch“ gewonnen werden. Aber mit so einer mannschaftlichen und kameradschaftlichen Geschlossenheit wird man auch sicherlich bald sportlich die ersten Zähler auf der Habenseite verbuchen können.
Kommenden Dienstag wird dieses Vorhaben aber besonders schwer werden. Man spielt dann gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Winden III.  -mb-

5. Herren (31.10.07 / aktualisiert: 01.11.07)

GFC Düren 09 V – TTF Nörvenich/Eschweiler ü/F IV

Unsere fünfte Mannschaft war am Dienstag zu Gast in Nörvenich. Dort spielte man gegen die vierte Mannschaft von Nörvenich/Eschweiler ü.F.
Zum ersten Mal kam heute Sportskamerad Ralf Bastin zum Einsatz.
Zum Spiel: Leider konnte man außer einem Doppel Vogt/Staken keinen weiteren
Punkt holen.
Eugen Stuchlik hatte Pech in seinem Einzel gegen Carmen Jarosch und unterlag in fünf Sätzen.
Im Doppel mit Charly Pingen hatten beide auch kein Glück und mussten sich auch hier in fünf Sätzen geschlagen geben.
Charly Pingen konnte dann in seinem Einzel gegen Richarts noch einen Satz gewinnen.
Für mehr reichte es leider auch heute nicht aus. Am Ende hieß es dann 9:1 für den Gastgeber.
Hier gilt wohl in dieser Saison das olympische Motto „Dabeisein ist alles“.
Mund abputzen und weiter machen.

Kommenden Montag ist mit dem TV Düren der Tabellen-Fünfte zu Gast in Gürzenich.
Hier wird es sicherlich auch nicht einfach werden. Wir drücken alle die Daumen, dass man dieses Spiel etwas positiver gestalten kann. -mb-
NACHTRAG (01.11.07):
Durch den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers auf Seiten der Gastgeber wird das Spiel im nachhinein mit 9:0 für Gürzenich gewertet! Damit hat die „Fünfte“ jetzt auch die ersten beiden Punkte auf dem Konto, wenn auch nicht an der Platte gewonnen, aber zumindest als Lohn für die stetige Einsatzbereitschaft. Also, wenn später mal jemand fragt, einfach wahrheitsgemäß angeben, die Punkte am „grünen Tisch“ gewonnen zu haben, es wird niemand Verdacht schöpfen… -ms-

5. Herren (24.10.07)

So ein Pech hatte unsere fünfte Mannschaft am Montagabend. Gegen die Gäste aus Niederzier kam es zu einer sehr unglücklichen 7:9-Niederlage. Zu allem Überfluss trat der Gegner nur mit fünf Spielern an. Diese Chance konnten unsere tapferen Sportsmänner leider nicht nutzen.
Zum Spiel: Nach den Doppeln führte man 2:1. Hilgers/Stuchlik klar in drei Sätzen, Vogt/Staken mußten nach fünf Sätzen den Tisch als unglücklicher Verlierer verlassen. Die Einzelsiege steuerten dann Grob/Hilgers/Stuchlik und Charly Pingen bei. Im Schlussdoppel waren die Gürzenicher dann chancenlos. Am Ende stand man leider schon wieder mit leeren Händen da. Kopf nicht hängen lassen, Jungs. Es geht weiter.
Kommenden Dienstag geht es dann nach Nörvenich/Eschweiler ü.F. Vielleicht kann man ja dort für eine kleine Überraschung sorgen.  -mb-

5. Herren (18.10.07)

TV Birkesdorf II – GFC Düren V

Mit 1:9 musste die „Fünfte“ am Dienstagabend die Heimreise aus Birkesdorf antreten.
Die zweite Mannschaft des TV Birkesdorf war leider zu stark für unsere Truppe. Lediglich unser Doppel 1 Hilgers/Stuchlik konnte den Ehrenpunkt gegen Gasper/Salewski mit einem klaren 3:0 holen. Nun hat man leider die rote Laterne in der Tabelle übernommen.
Am kommenden Montag kann man aber das Tabellenende wieder verlassen. Dann ist der Vorletzte Niederzier-Ellen III zu Gast in Gürzenich. Wir drücken alle die Daumen, dass es dann vielleicht zu einem oder zwei Punkten reicht. -mb-

5. Herren (13.10.07)

GFC Düren V – TTC Düren V
Auch im dritten Saisonspiel gab es für die ersatzgeschwächte fünfte Mannschaft gegen die Gäste vom TTC Düren nichts zu holen. Das Ergebnis sieht mit 0:9 eigentlich zu deutlich aus, wenn man bedenkt, daß das Doppel Vogt/Hilgers knapp in fünf Sätzen verloren ging. Das wohl spannenenste Spiel lieferte Wilfried Grob ab. In einem sehr engen 5-Satz-Krimi (davon 3 Sätze in der Verlängerung) musste er sich am Ende doch noch recht knapp geschlagen geben.
Als Betreuer und Trainer der „Fünften“ fungierte zum wiederholten Male Daniel Grob, der wohl nicht die Absicht hat, seinen Vater in die Verbandsliga-Mannschaft des TTC Düren zu locken. Am kommenden Dienstag ist man zu Gast bei der Zweiten des TV Birkesdorf.
Mit etwas Glück kann man dort vielleicht den ersten Punkt auf der Haben-Seite verzeichnen. -mb-

5. Herren (23.09.07)

TTC Hoven – GFC Düren V
Auch im zweiten Saisonspiel war der stark aufspielende Gastgeber aus Hoven
leider eine Nummer zu groß für unsere fünfte Mannschaft.
Für Egon Hilgers, der sich im wohlverdienten Urlaub befindet, gab Jürgen
Staken sein Comeback. Gegen Sigfried Schotte konnte er
in einem fünf-Satz-Krimi für einen Punkt für die Gürzenicher sorgen. Den
zweiten Punkt steuerte der noch ungeschlagene Wilfried Grob
gegen Wilfried Böttcher bei. Auch im Doppel trumpfte Wilfried auf. An der
Seite von Markus Lambeck gewannen sie in fünf Sätzen gegen
Stollberger/Schotte. So hatte auch unser Sportskamerad Markus Lambeck
endlich mal sein verdientes Erfolgserlebnis. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Am Ende hieß es dann 9:3 für Hoven. Am nächsten Spieltag ist der TTC Düren V
zu Gast in Gürzenich. Vielleicht kann man ja schon dort
den ersten Saisonsieg für die Fünfte verbuchen. -mb-

5. Herren (11.09.07)

Im ersten Spiel der neuen Saison hatte es unsere 5. Mannschaft mit den altbekannten Gästen aus Arnoldsweiler zu tun.
Leider mußten wir hier die Punkte unseren Gästen überlassen. Wilfried Grob gelang zusammen mit Peter Vogt ein Sieg im Doppel. Wilfried konnte dann auch noch einen Punkt im Einzel holen. Den dritten Punkt gelang dann noch Egon Hilgers in einem 5-Satz-Krimi gegen Neubert. Am Ende hieß es dann 3:9. Eigenlich ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt das die Gäste mit dieser Mannschaft im letzten Jahr noch 2. Kreisklasse gespielt haben. -mb-
5. Herren (20.08.07)

SAISON-VORSCHAU:
Die „Fünfte“ startet auch in die neue Saison mit dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“. Zu hoffen ist, dass es doch einige Spiele geben wird, in denen die Mannschaft ihre Routine in die Wagschale werfen kann und den ein oder anderen Punktgewinn verbuchen darf. Erfreulich ist, dass erneut neue Spieler (Charly Pingen, Ralf Bastin) zur Mannschaft hinzugestoßen sind, die hoffentlich gut integriert werden können und bald ihre ersten Siege feiern können. Zudem deutet sich das Comeback des Ehrenspielführers Josef Graß an, der nach längerer Spielpause fast als zusätzlicher „Neuzugang“ zu bewerten ist. -sm-

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.