5. Herren: Heimsieg gegen den VFL Langerwehe

von Klaus Mees

Am Freitagabend musste die 5. Mannschaft des TTC Gürzenich gegen die Sportkameraden aus Langerwehe antreten. Da Friedel Pingen und Jörg Robens ausfielen, wurden kurzerhand Emre Topal und Philip Zilken in den Kader berufen. Damit verfügte Gürzenich über 4 Spieler, die sonst in Jungen-Bezirksklasse antreten (Claußnitzer,Gilles, Topal, Zilken). Darüber hinaus konnte neben Alex Gast auch Klaus Mees als Mannschaftskapitän wieder ins Geschehen eingreifen. Die Sportkameraden aus Langerwehe waren stark ersatzgeschwächt angetreten; sie mussten an diesem Abend 4 Stammspieler ersetzen.

Die Sensation begann, als der TTC Gürzenich alle drei Doppel deutlich für sich entscheiden konnte.
Das Einzel unserer Nr. 1 Marius Claußnitzer gegen die Nr.2 der Langerweher Kameraden (Wolter) entwickelte sich zu einem packenden 5-Satz-Krimi, in der Marius letztlich die Oberhand behielt. Leider tat sich Alex gegen die Nr. 1 der Langerweher an diesem Abend schwer und musste nach drei Sätzen seinem Kontrahenten Pelzer zum Sieg gratulieren. Christian Gilles hatte einen guten Tag erwischt und konnte seinen Gegenspieler Pipenhagen deutlich mit 3:0 bezwingen. Auch Klaus Mees konnte in seinem Einzel gegen Reitler trotz Trainingsrückstandes ein klares 3:0 auf dem Konto des TTC Gürzenich verbuchen. Ähnlich lief es in der Begegnung von Emre Topal gegen Gärtner. Die spannendste Begegnung des Abends entwickelte sich beim Spiel von Philip Zilken gegen Lück; während Philip die ersten beiden Sätze jeweils noch knapp gewinnen konnte, verlor er Satz 3 und 4, konnte aber dann den 5.Satz ebenfalls knapp gewinnen. Den Sieg bescherte uns unsere Nr. 1 Marius in seinem Spiel gegen Pelzer, das in 3 Sätzen an den TTC Gürzenich ging.

Unterm Strich haben wir einen 9:1 Sieg eingefahren, der damit sicherlich einer der höchsten Siege in der Geschichte der 5. Mannschaft sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.