5. Herren: Glanzlos.

Das Hinspiel gegen Eschweiler-Bergrath gehörte zu den extrem spannenden und knappen Spielen der Mannschaft. Sogar im Schlussdoppel musste um jeden Punkt gekämpft werden. Doch niemand ahnte auch nur annähernd den Ausgang des Rückspiels.

Das Personalproblem hat nun auch hier voll und ganz Macht ergriffen und so fehlte zum dritten Mal in Folge Johannes Fröse, und weder die „Jugend“ noch Katja waren einsetzbar. Auch von der Sechsten konnte man, so kurzfristig wie benötigt, niemanden mehr abstauben, zumal diese selber noch vollständig gegen Niederau spielen wollte. Man war also dazu gezwungen Markus Noppen nach gut zweijähriger Pause zu reaktivieren.

Dazu kam, wenngleich die Stimmung auch gut war, eine eher müde Leistung der jüngsten GFC-Herrenmannschaft, wo wieder nur „Edeljoker“ und Stimmungsmacher Ralf Ohlef einen Punkt verbuchen durfte. Die unterirdische Leistung fiel natürlich auch den Gastgebern ungewohnt auf, und man tat das Spiel dann doch eher kameradschaftlich als „Ausnahme“ ab. Das nächste Spiel kommt bestimmt, aber hoffentlich ohne Personalnot.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.