5. Herren: Ab ins Mittelfeld!

Es ist wieder Montagabend, die Fünfte ist diesmal vollständig und Stetternich 3 ist zu Gast in Gürzenich. Alle sind top motiviert mit dem Willen die Pleite aus dem ersten Spiel umzudrehen, was auch gelingen sollte.

Die Aufstellung bestehend aus Brett 1 bis 5 sowie 8 war lange im Voraus klar. Die Doppel Walter/Johannes, Kai/Jörg und Alex/Richard sind auch das Produkt langjähriger Erfahrung (außer bei Kai/Jörg) und die Reihenfolge passte auch. Walter und Johannes legten einen top Start hin und gingen mit 2:0 Sätzen in Führung. Dann brachen sie allerdings kurz ein konnten sich dann im vierten Satz fast wieder fangen (13:15) und im fünften Satz dann den Sack zumachen mit 11:7 Punkten. Der erste GFC-Punkt. Kai und Jörg, unser neues “Traumdoppel”, konnten sich auch ohne Probleme einen 3:0-Spielsieg erobern. Doppel 3, Richard und Alex, musste auch nur einen Satz abgeben und holte somit den dritten GFC-Punkt.

Mit drei gewonnenen Doppeln hatte man also einen ungewohnt guten Start in die Begegnung. Alex blieb direkt am Tisch und durfte gegen Wolff ran, gegen welchen er mit 11:4, 11:8 und 11:3 gewann. Kai hatte gegen Bönsch nicht so viel Erfolg und konnte nur Satz 3 mit 11:6 Puntken für sich entscheiden. Und während Walter sein erstes Einzel mit 3* 11:6 bestritt, unterlag Jörg in vier Sätzen gegen Renner. Das untere Paarkreuz mit Johannes und Richard konnte auch beide Einzel für “nach Hause” holen, wenn auch Richard immer nur ganz knapp von Satzniederlagen entfernt war. Nach den ersten neun Spielen stand es also 7:2 für den GFC.

Alex begann sein zweites Einzel mit einem gelungenen 11:5-Satz, konnte sich danach aber nicht mehr gegen die geballte Erfahrung von Bönsch durchsetzen, und wurde zudem von der Kraft verlassen, wodurch er mit 1:3 Sätzen unterlag. Kai hingegen konnte sich von seiner Niederlage erholen und gewann mit ganzen 4 Verlustpunkten gegen Wolff.

Danach durfte Walter noch einmal die “Schulbank drücken” und die Schiebe-Erfahrung aus mehreren Jahren in einem Spiel aufholen:  Nach zwei verlorenen Sätzen verkürzte er mit einem 12:10-Satz und mit einem 11:5-Satz zog er gleich. Im letzten Satz musste er dann noch einmal alles aus sich herausholen und in der Verlängerung siegte er dann mit 12:10 Punkten.

Damit konnte Walter sich für diesen Abend eine 2:0-Bilanz sichern und die Mannschaft ihren ersten Saisonsieg, den man im kleinen Kreis dann in einem bekannten Fast-Food-Restaurant ausklingen ließ. 😉  Wenn alles glatt geht, dann ist bereits am Freitag das Spiel gegen Langerwehe dran, weil am eigentlichen Spieltermin Alex, Richard und Kai außer Landes sind. Leider fehlen am Freitag dafür dann Kai und Walter. Wir werden trotzdem das beste daraus machen.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.