4. Herren: Mit der roten Laterne in die Winterpause

Auch im letzten Spiel beim TTC Mariaweiler III konnte die 4. Mannschaft keinen Sieg landen und belegt nach Abschluss der Hinrunde etwas abgeschlagen den letzten Tabellenplatz. Beim 5:9 in Mariaweiler hat man sich zwar noch mal ganz achtbar aus der Affäre gezogen, ein Punktgewinn war durchaus im Bereich des Möglichen, hätte man nicht zwei der drei Eingangsdoppel in der Verlängerung des 5. Satzes verloren. Insgesamt muss man aber leider feststellen, dass die Mannschaft in dieser Spielklasse bislang etwas überfordert war. Man spielt zwar in vielen Einzeln und Doppeln ganz gut mit, um einen Gegner wirklich ernsthaft zu gefährden, fehlen aber doch immer ein paar Prozent. Lediglich gegen ersatzgeschwächte Teams bestanden Siegchancen, aber leider waren wir in diesen Spielen selbst nicht komplett. Wenn man sich die Zusammensetzung der Gruppe bzw. die Aufstellungen der anderen Mannschaften realistisch anschaut, wäre alles andere als der 9. (und damit letzte) Platz eine kleine Sensation gewesen. So extrem hatten wir das vor der Saison sicher nicht erwartet bzw. vielleicht auch unsere eigene Leistungsstärke etwas höher eingeschätzt. Aber wenn man sieht, dass der letztjährige 1.Kreisklasse-Absteiger TV Birkesdorf (die fast durchgehend mit den stärksten Leuten antraten) den vorletzten Platz belegt, kann man erkennen, welches Niveau in dieser Gruppe angesagt ist. Sehr schade für unsere Mannschaft, dass kein 3.-Kreisklasse-Aufsteiger in der vergangenen Saison bereit war in dieser Gruppe zu spielen.  Die Rückrunde wird, ohne Verstärkung, wahrscheinlich ähnlich deprimierend verlaufen, so dass unser Ziel nur sein kann, die Motivation nicht ganz zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.