4. Herren: Gegen Koslar wie immer keine Chance

Die 4. Herren-Mannschaft hat bereits das Ende der Hinrunde erreicht und sich mit einer recht deutlichen 2:9-Auswärtsniederlage in die Winterpause verabschiedet. In Anbetracht der Aufstellungen waren allerdings die Vorzeichen auch relativ klar: Koslar spielte mit einer extrem stark besetzten Mannschaft (mit Joussen wurde eine neue Nummer 1 aufgeboten, die letztjährige Nr. 2 Bellartz spielte diesmal an Brett 4), beim GFC fehlte leider die halbe Truppe. Zumindest das komplette mittlere Paarkreuz (Klaus, Elisa und auch kurzfristig Christoph) stand nicht zur Verfügung.

Immerhin konnten wir als kurzfristigen Ersatz unseren Jugend-Topsspieler Matthias Mees verpflichten, für den sich die „weite“ Anreise gelohnt hat: Er holte nach starker Leistung 2 Einzelsiege im unteren Paarkreuz, einen davon in einem vorgezogenen Spiel, das nicht mehr in die Wertung kam. Aber dazu hätten wir noch 4 Punkte mehr holen müssen, was an diesem Abend kaum zu schaffen war.

Denn wirkliche Chancen hatten wir nur in den Doppeln, wovon Markus und Kai eines sogar gewinnen konnten, sowie im unteren Paarkreuz, wo mit ein wenig Glück auch René hätte punkten können. Im seinem 2. Einzel sah auch Alex nicht schlecht aus und hätte sich womöglich noch ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machen können – aber leider war vorher Schluss – die Koslarer hatten ihren 9. Punkt eingefahren. Insgesamt war aufgrund der klaren Überlegenheit im oberen und teilweise auch im mittleren Paarkreuz keine wirkliche Siegchance vorhanden.

Damit beenden wir die Hinrunde auf einem für uns ganz ordentlichen 8. Platz – also auf jeden Fall schon mal besser als der letzte Platz der vergangenen Saison und hoffen auf eine Steigerung in der Rückrunde. Ein, zwei Punkte mehr als in der Hinrunde wäre zumindest eine erreichbare Zielsetzung.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.