4. Herren: Ein Sieg und 2 Klatschen mit 7 Mann

Zweimal hintereinander gab es für die 4. Herren-Mannschaft eine flotte Abfuhr. Beim sehr stark besetzten Tabellenführer TTF Kreuzau V konnte man sich beim 2:9 noch relativ respektabel verkaufen, während im darauffolgenden Heimspiel gegen TV Birkesdorf leider gar nichts gelang. Damit fällt man erst einmal wieder ins Mittelfeld der Tabelle zurück, nachdem man vorher noch durch den 3. Sieg in Folge gegen TV Huchem-Stammeln IV völlig überraschend auf den 2. Tabellenplatz vorgestürmt war. Der 9:6-Heimsieg war sicherlich die bisher beste Saisonleistung unserer Mannschaft.

Bereits in diesem Spiel leisteten wir uns „den Luxus“, mit 7 Leuten anzutreten. Viktor Fröse begnügte sich mit einem Doppel-Einsatz (zum ersten Mal spielte er zusammen mit Jürgen), während Markus Roeb wahrscheinlich zum ersten Mal seit seinen Jugend-Zeiten nur im Einzel eingesetzt wurde. Da dieses Experiment erfolgreich glückte, versuchten wir es eine Woche später gleich noch einmal: In Kreuzau war die Personalsituation dann sogar noch besser – es wurde fast wie beim FC Bayern rotiert. Außer Peter Kieven waren alle Spieler grundsätzlich einsatzbereit, so dass wir wieder mit 7 Leuten antraten (sogar auswärts) und dabei noch zwei Leute „aus dem Kader streichen“ mussten. Auch hier wurde Markus wieder für die Einzel geschont, während sich Manuel Puschmann (zusammen mit Fabian Ritter) als reiner Doppelspezialist betätigte. Leider war das an diesem Abend (erwartungsgemäß) weniger erfolgreich als zuvor gegen Stammeln.

Beim bisher letzten Spiel der Vierten zu Hause gegen Birkesdorf war die Situaton dann leider genau umgekehrt: Es gab es zum ersten Mal in dieser Saison einige Personalprobleme zu verkraften: Unsere gesamten „Nachwuchskräfte“ waren (u.a. wegen der Wirteltor-Abi-Fete) verhindert und auch der Einsatz von Jürgen Gerhards und Peter Kieven entschied sich erst wenige Stunden vor Spielbeginn. Es standen von unseren 10 gemeldeten Spielern insgesamt nur 5 Leute zur Verfügung, wobei immerhin Peter Kieven zum Glück kurzfristig zusagen konnte und zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Ihm war jedoch der mehrmonatige Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken. Dagegen war Jürgen an diesem Abend noch durch eine Grippe geschwächt und verzichtete daher kurzfristig auf seinen Einzeleinsatz, so dass im unteren Paarkreuz mit Klaus Mees und Jonas Kiaku gleich 2 Ersatzleute zum Einsatz kamen . D.h. auch in diesem Spiel wurde zum 3. Mal in Folge mit 7 Leuten angetreten: diesmal mit Jürgen als Doppelspezialist, mal wieder an der Seite von Markus. Leider lohnte sich die ganze organisatorsiche Mühe aber an diesem Abend überhaupt nicht. Nach einer guten Stunde waren die Birkesdorfer schon mit einem 9:0-Erfolg auf dem Heimweg.

Trotzdem kann die 4. Mannschaft nach den bisherigen Spielen, in denen schon alle 10 Spieler zum Einsatz gekommen sind, mit einem ordentlichen Mittelfeldplatz und einer guten, motivierten Stimmung im Team eine positive Zwischenbilanz ziehen.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.