4. Herren: Abschiedsspiel für Christoph Kurth

UPDATE: Jetzt mit Fotos

Auch wenn laut Spielplan die Saison in der 2. Kreisklasse, also damit auch für unsere 4. Herren bereits seit Wochen beendet ist, stand am vergangenen Freitag noch ein letzter Mannschaftswettkampf auf dem Programm. Die 4. Herren-Mannschaft muss sich nämlich leider von ihrem Mannschaftsführer Christoph Kurth verabschieden, der aus persönlichen Gründen wegzieht und somit zukünftig nicht mehr für den GFC spielen kann. Da Christoph neben seinen Spiel- und Motivationskünsten im Herrenbereich, auch in unserer Jugendarbeit sehr engagiert und erfolgreich war, ist der Abschied besonders schmerzhaft. Mit seiner Schüler-Mannschaft holte er in 2 Jahren mal eben 3 Titel: im letzten Jahr den Kreispokal und die Kreisliga-Meisterschaft, in dieser Spielzeit der Durchmarsch und Platz 1 in der Bezirksliga. Eine wahrlich beeindruckende Bilanz, die schon verdeutlicht, wie wertvoll er für unsere Jugendarbeit war und noch hätte sein können.

Um Christoph einen gebührenden Abschied zu ermöglichen, waren aber immerhin 16 Leute erschienen: neben den Spielern der 4. Herren-Mannschaft auch einige Weggefährten aus der 5. Mannschaft sowie seine Schützlinge aus der Schüler-Mannschaft. Es wurde also auf die Schnelle ein ganz neues Spielsystem 8 gegen 8 mit 4 Doppeln kreiert, nach dem zwei bunte gemischte Mannschaften aufeinander trafen. Auch wenn Christoph hier noch einmal Einzel- und Doppelsiege einfahren konnte, war der sportliche Aspekt hier natürlich nicht ganz so bedeutend; schließlich war ja auch für das leibliche Wohl und gekühlte Getränke gesorgt. Bis weit nach 0:00 Uhr erlebten wir jedenfalls einen geselligen Abend bei dem sich später auch noch die 1. Herren-Mannschaft nach erfolgreich absolviertem letzten Saisonspiel dazu gesellte. Ein kleines Abschiedspräsent für Christoph wurde natürlich auch noch überreicht und alle guten Wünsche für die Zukunft wurden ihm in hoffentlich ausreichender Menge mitgegeben.  Also mach’s gut, Christoph und lass Dich bitte (wie versprochen), so oft wie möglich, noch mal bei uns blicken!

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.