1. Schüler: Aufstieg in Jungen-Bezirksklasse perfekt!

Von Klaus Mees

Auch im neunten und letzten Spiel am 14.4.2013 in Geilenkirchen-Lindern, das im Schatten des traurigen Ereignisses vom 6.4.2013 und mit Trauerflor stattfand, war unsere 1. Schülermannschaft, die in Stammbesetzung aufspielen konnte, nicht mehr zu bremsen. Letztlich mussten nur Andy (gegen Dohmen, Brett 1, 0:3) und Marco (gegen Rick, Brett 3, 2:3) jeweils ein Spiel abgeben, so dass als Ergebnis ein 8:2 für unsere Jungs verbucht werden konnte.

Damit bleibt der GFC Düren auch am Ende der Rückrunde Tabellenführer und kann nun in die Jungen-Bezirksklasse aufsteigen. Unterm Strich ein schöner und motivierender Erfolg für unsere Jugendabteilung, zu dem aber auch sicherlich das gewisse Quäntchen Glück gehörte. Ein Dankeschön gebührt auch der 2. Schülermannschaft, die immer, wenn es mal knapp mit der Besetzung in der 1. Mannschaft wurde, mit Ersatzspielern ausgeholfen hat. Diese haben ihre Sache dann in der Regel auch richtig gut gemacht und haben erheblich zu den Einzelerfolgen beigetragen.

Dank gebührt natürlich auch Christoph Kurth, unserem Motivations-Coach und Mannschafts-Betreuer, der maßgeblich zum guten Start in die Rückrunde der Bezirksliga beigetragen hat, und uns nun leider aus privaten Gründen verlässt. Wie es nun en detail mit der 1. Mannschaft weitergeht, wird in Kürze in der Jugendabteilung besprochen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.