3. Schüler: 2 Siege in 2 Tagen …

… und damit 3 Siege in Folge konnte an diesem Wochenende unsere 3. Schülermannschaft einfahren. Völlig überraschend gelang im vorverlegten Heimspiel am Freitagabend ein knapper 6:4-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter TTC Niederzier-Ellen II. In dieser Partie, bei der wir sogar auf Kevin Buballa verzichten mussten, der aber von Daniel Zilken hervorragend ersetzt wurde, zeigte die ganze Mannschaft eine wirkliche Top-Leistung und siegte am Ende sogar hochverdient. Emre Topal und Lukas Roeb blieben dabei im Einzel ungeschlagen.

Mit dem gleichen Ergebnis aber insgesamt etwas glücklicher konnte man auch das nachfolgende Auswärtsspiel bei DJK TTF Kreuzau III gewinnen. Bei diesem Spiel war zwar Kevin Buballa wieder mit von der Partie, jedoch konnten wir diesmal nicht auf die beiden Zilken-Brüder zurückgreifen, so dass noch einmal unser Neuling Maxi Troschke eine Chance bekam. Und diese Chance wurde optimal genutzt: Maxi holte zusammen mit Emre im unteren Paarkreuz und im gemeinsamen Doppel 5 unserer 6 Punkte.

Durch diese tollen Leistungen hat sich die Mannschaft, zumindest vorübergehend, vom 5. auf den 3. Platz vorgearbeitet. Man kann gespannt sein, ob im allerletzten Saisonspiel, nach den Osterferien in Arnoldsweiler, auch noch etwas möglich ist? Es wird schwer, denn die Arnoldsweiler Schüler haben von unserem Sieg gegen Niederzier profitiert, nun wieder die Tabellenführung inne und können im letzten Spiel alles klar machen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.