3. Herren: Zwei-Spiele-Woche

Am Montag, den 19.11.2012 empfingen wir in eigener Halle den TTF Kreuzau VII. Es war das lang ersehnte Spitzenspiel unserer Gruppe. Leider konnten wir nicht aus dem Vollen schöpfen, da wir mehrere verletzte Spieler hatten. So kam es, dass wir mit zwei Ersatzleuten (Danke für den Einsatz) antraten.

In den Eingangsdoppeln trafen Franz / Pingen auf Krudwig / Dohmen A. und Zeiß / Ohlef auf Jung / Kahmen. Nach knappen Sätzen gingen beide Doppel an Kreuzau. Das anschließende dritte Doppel bestritten Dresia / Stuchlik gegen Dohmen B. / Macherey. Auch hier ging der Sieg am Ende an unsere Gäste.

Im oberen Paarkreuz spielte Franz gegen Krudwig und Pingen gegen Jung. Toni musste sich im fünften Satz mit 14:12 geschlagen geben. Besser machte es Christian, der nach vier Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte. Tolle Leistung!

Zwischenstand: 1:4 aus unserer Sicht.

Aus den nächsten Partien konnte nur noch Toni im Spiel gegen Jung gewinnen. Alle anderen Spiele gingen an Kreuzau.

Endstand: 2:9 für Kreuzau.

Fazit: In kompletter Mannschaftsaufstellung wäre hier mehr drin gewesen. Am Ende konnte man mit der ersten Niederlage der Hinrunde gut leben. Schließlich hat man nur die Tabellenspitze verloren und sich nicht in eine Abstiegszone manövriert.

Zum letzen Spiel der Hinrunde waren wir zu Gast beim TTC Merzenich / Golzheim II. Da wir noch immer mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, waren auch diesmal zwei Ersatzleute (auch hier ein Dankeschön) mit angereist. Da unser Gastgeber ebenfalls nicht komplett war, sollte es ein spannendes Spiel werden.

Die Eingangsdoppel bestritten Franz / Pingen C. gegen Ferring / Firl und Zeiß / Ohlef gegen Milz / Münchhalfen. Während das erste Doppel in vier Sätzen gewinnen konnte, musste sich das zweite Doppel in drei Sätzen geschlagen geben. Im dritten Doppel standen sich Dresia / Pingen F. und Classen / Romberg gegenüber. Unser drittes Doppel musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz traf Franz auf Milz und Pingen C. auf Ferring. Beide konnten nach guter Leistung ihre Spiele gewinnen. Gut gemacht!

Im mittleren Paarkreuz spielte Zeiß gegen Romberg und Ohlef gegen Classen. Während Patrick nach 0:2-Rückstand noch mit 13:11 im fünften Satz gewinnen konnte, musste Ralf sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Die weiteren Begegnungen absolvierten Dresia gegen Firl und Pingen F. gegen Münchhalfen. Während Friedel sein Spiel in drei Sätzen abgegeben musste, konnte Kai sein Spiel in vier Sätzen gewinnen. Super Leistung!

Zwischenstand: 5:4 für uns.

In den folgenden Spielen traf Franz auf Ferring und Pingen C. auf Milz. Toni verlor sein Spiel in drei Sätzen. Besser machte es Christian, der sein Spiel in drei Sätzen gewinnen konnte.

Im mittleren Paarkreuz spielte Zeiß gegen Classen und Ohlef gegen Romberg. Patrick konnte sein Spiel in vier Sätzen gewinnen und auch Ralf schaffte die Sensation: Er konnte sein Spiel mit 11:8 im fünften Satz gewinnen. Super, Ralf!

Im unteren Paarkreuz traf Dresia auf Münchhalfen und Pingen F. auf Firl. Kai musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Friedel machte es besser und gewann sein Spiel in drei Sätzen. Gute Leistung! Das war der Sieg-Punkt.

Endstand: 9:6 für uns.

Fazit: Einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, das wir das Spiel für uns entschieden haben. Das war das letzte Spiel in der Hinrunde. Weiter geht es erst im nächsten Jahr, dann hoffentlich mit einer regenerierten kompletten Mannschaft.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.