3. Herren: Wenn die Doppel nicht wären…

dann hätten wir am vergangenen Donnerstag in Nörvenich deutlich besser ausgesehen. So entwickelte sich ein rassiges Spiel, das wie im Hinspiel ins Schlussdoppel ging.

Es ist halt eine Krux, wenn gebeutelt von Ersatzstellungen, keine eingespielte Doppel zu Verfügung stehen. Unser Paradedoppel Sliwinski/Gerhards war wieder einmal gesprengt, denn Markus hütete zu Hause den kleinen Lias. Angereist nach Nörvenich sind wir mit Denis, Jürgen, Viktor, Micha, Patrick und Kai.

Als es dann zum Doppel ging, erinnerte man sich an vergangene Zeiten: Damals in der Jugend spielten Denis und Kai ein ganz gutes Doppel, und dass Jürgen mit Patrick spielen konnte, ist seit dem Weihnachtsturnier ja auch bekannt. Blieben also noch Viktor und Micha.

Nunja, sagen wir mal so, wir sind mit wehenden Fahnen untergegangen, so kämpften sich Gerhards/Zeiß gegen das Doppel 1 der Gegner Gliem/Behets in den 5., um dann doch noch mit 11:8 zu verlieren. Etwas unglücklich verloren auch Denis und Kai in 4 Sätzen gegen das starke Doppel 2 Kremer/Baginski. Letztlich chancenlos waren hingegen Viktor und Micha beim 0:3 gegen Schneider/Lehnen.

Also ein souveränes 0:3 nach den Doppel. Auch der hoch gerückte Jürgen konnte den Bann erst mal nicht brechen, denn nach gewonnenem 1. Satz setze es eine Niederlage in 4 Sätzen gegen Kremer.

Doch dann endlich unser 1. Punkt. Denis gewann, nach kleineren Problemen im 1. Satz gegen Gliem in 3 Sätzen. Auch Micha Heinen gewann sehr deutlich gegen Behets. Als dann auch Viktor Baginski schlug, stand es nur noch 3:4. Leider konnte anschließend Kai nur den deutlichen Satz 11:4 gewinnen und in allen anderen musste er seinem Gegenüber Schneider stets in der Verlängerung gratulieren. Patrick hatte anschließend gegen Lehnen 0 Probleme (1. Satz 11:0!), so dass der Kontakt zu den Gegner bei einem 4:5 nicht ganz abriss. Im Topspiel musste Denis (der im 3. Satz einen vermeitlichen Stopball bei 10:11 für seinen Gegner wertete) über die volle Distanz gegen den unkonventionell spielenden Werner Kremer. Doch die weiße Weste blieb mit dem 11:7 im 5. Satz bewahrt. Jürgen konnte im Spiel gegen Gliem auch nicht an die gewohnte Stärke anknüpfen. Ein 9:11 im 5. Satz war die bittere Folge. Kopf hoch, Jürgen, das wird schon wieder! Auch Viktor konnte die gute Leistung des ersten Spiels nicht konservieren und es ging auch folglich in den ersten beiden Sätzen voll in Hose: 2:11, 5:11, doch dann schaute es danach aus, als ob Viktor seine alte Stärke (auch aus der letzten Saison) gefunden hätte: 11:9 im Dritten und auch Satzbälle im folgenden Satz. Doch leider siegte sein Gegner Behets 10:12 im Vierten. Dann ein ganz starkes Spiel vom Micha Heinen. Gegen Baginski siegte er in guten 5 Sätzen. Super, Micha! Auch unten dran ging es dann gutes weiter. Patrick gewann genau wie Kai gegen Schneider bzw. Lehnen in 3 Sätzen gewinnen.

Es ging beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel. Da standen Denis und Kai den Nörveichern Gliem und Behets gegenüber. Nach gewonnenem ersten Satz gelang leider kein weiterer Satzgewinn. Also trennte man sich wie im Heimspiel unentschieden!

Fazit:

Ein 0:4 im Doppel kann man leider nicht gut kompensieren. Leider. Naja, hoffentlich wird es bald wieder was besser und wir fallen nicht wieder in ein Loch nach einem unglücklichen Unentschieden gegen Nörvenich.

Da heißt es: Leute, Hintern hoch. Das muss besser werden. Aber vielleicht ist anstehende Pause gut, um manch Schlägermaterial zu erneuern 😉

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.