3. Herren: Mal so, mal so.

Die vergangenen Spieltage hatten für die Dritte einmal eine haushohe Niederlage aber auch einen deutlichen Sieg in petto.
Zum Rückrundenauftakt spielten wir am Freitag, den 20.1.2012 ersatzgeschwächt in eigener Halle gegen den TV Düren. Wir spielten mit Schieren, Franz, Fröse, Zeiß, Ohlef und Hermanns.

In den Doppeln konnte kein Duo das Spiel für sich entscheiden. Auch in den darauf folgenden Einzeln sah es nicht wirklich gut für uns aus. Einzig im Spiel Franz gegen Baltes konnte Toni nach guter Leistung sein Spiel im fünften Satz mit 11:4 gewinnen.

Nach einigen sehenswerten Spielen endete die Partie jedoch 1:9 aus unserer Sicht.

Fazit: Auch mit kompletter Mannschaft wäre hier nicht viel mehr drin gewesen. Bereits am Montag gibt die Chance auf weitere Punkte. Dann sind wir zu Gast beim TV Golzheim.

Am Montag, den 23.1.2012 waren wir zu Gast beim TV Golzheim. Wie bereits beim vorherigen Spiel, mussten wir auch diesmal mit Ersatz auskommen.

In den Eingangsdoppeln spielten Zeiß / Fröse gegen Strauch / Carduck und Schieren / Franz gegen Wallraff / Weingartz. Während Patrick und Viktor nicht ins Spiel fanden und knapp im fünften Satz mit 11:8 verloren, konnten Dirk und Toni ihr Spiel gewinnen.

Das dritte Doppel bestritten Ohlef / Lambeck gegen Louis / Krieger. Nach spannenden Sätzen musste man aber dem Gegner gratulieren.

Im oberen Paarkreuz standen sich Franz / Strauch und Schieren / Wallraff gegenüber. Beide zeigten eine gute Leistung und konnten ihre Spiele gewinnen.

Zwischenstand: 3:2 aus unserer Sicht.

Die weiteren Einzel bestritten Zeiß gegen Carduck und Fröse gegen Louis. Sowohl Patrick als auch Viktor konnten ihre Spiele jeweils in vier Sätzen gewinnen.

Im unteren Paarkreuz spielten Lambeck gegen Weingartz und Ohlef gegen Krüger. Markus fand nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Besser machte es Ralf, der sein Spiel nach guter Leistung gewinnen konnte.

Zwischenstand: 6:3 aus unserer Sicht.

Die weiteren Spiele bestritten Schieren gegen Strauch und Franz gegen Wallraff. Dirk konnte nach einem guten Spiel dieses für sich entscheiden. In vier Sätzen konnte auch Toni sein Spiel nach hartem Kampf gewinnen.

Im folgenden traf Fröse auf Carduck und Zeiß auf Louis. Während Viktor nicht ins Spiel fand und in vier Sätzen verlor, konnte Patrick sein Spiel in drei Sätzen gewinnen und so den Endstand von 9:4 perfekt machen.

Fazit: Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein Sieg verbucht werden. Weitere Punkte könnten schon im nächsten Spiel am 3.2.12 eingefahren werden.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.