3. Herren: Erste Niederlage nach 12 Siegen

Nach 12 Siegen in Folge hat es die Dritte Mannschaft nun auch erwischt. Mit 5:9 ging das Spitzenspiel gegen die Tischtennisfreunde Lucherberg II verloren. Da man an diesem Abend nicht in Bestaufstellung antreten konnte, vielleicht auch nicht ganz überraschend. Da unser Brett 2 sich kurzfristig nach München „abgesetzt“ hatte, um sich dort eine 1:4-Niederlage anzuschauen, war die Mannschaft schon ziemlich geschwächt, auch wenn mit Jugendspieler Marius Claußnitzer ein guter Ersatzmann zur Verfügung stand. Marius blieb aber an diesem Abend leider erfolglos, Lucherberg war dann insgesamt doch etwas zu stark besetzt. Immerhin konnten Patrick Zeiß, Marco Piechaczek, Norman Pahl und Viktor Fröse jeweils ein Einzel gewinnen. Die beiden Letztgenannten waren auch im Doppel erfolgreich.

Damit geht die Tabellenführung nun vorerst an den TTF Lucherberg II, die zwar mit uns punktgleich sind, aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Nase vorn haben und sich mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse vertraut machen sollten. Aber an den drei noch ausstehenden Spieltagen kann theoretisch noch viel passieren.

Bereits eine Woche zuvor hatte man gegen TTC Schlich II mit ersten Punktverlusten gerechnet, da die Schlicher Mannschaft, zumindest auf dem Papier, für diese Spielklasse überragend besetzt ist. Doch wie so oft, und wie schon im Hinspiel konnten die Schlicher nicht auf die Bestaufstellung zurückgreifen. Sie mussten ihre Nr. 1 auf die parallel spielende 1. Mannschaft abgeben und konnten insgesamt nur mit 5 Spielern antreten. Dieser Vorteil war sicherlich entscheidend, dass wir das Spiel knapp mit 9:5 gewinnen konnten. Ein Einzel und ein Doppel war damit kampflos für uns gewonnen, den Rest besorgten Markus Roeb, Marco Piechaczek, Viktor Fröse, René Schoenen und Jürgen Gerhards (2x). Jürgen war mit Patrick auch im Doppel erfolgreich, während Markus und Viktor äußerst dämlich nach 2:0-Satzführung und einigen Matchbällen noch ihr Doppel abgaben.

In den nächsten Spielen warten erstmal die 4. Mannschaften von Mersch-Pattern  und Koslar auf uns. Eigentlich lösbare Aufgaben. Aber nach derzeitigem Stand wird es uns auch in diesen Spielen nicht gelingen, zum ersten Mal in der Rückserie in kompletter Aufstellung anzutreten. Also erstmal abwarten, was für uns drin ist.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.