1. Herren: Zurück in der Erfolgsspur

… spätestens seit dem letzten Heimspiel gegen Merzenich/Golzheim 1 ist die 1. Mannschaft des GFC Düren. So kam es am gestrigen Freitag zu einem eher unerwarteten klaren 9:1-Sieg gegen die kampfstarken Gäste, gegen die es in den letzten Begegnungen immer viel enger zugegangen war.

Bei den Aufstellungen gab es wenig Überraschendes. Bei uns fehlte der in München weilende FC-Anhänger Dirk (bei uns hättest du einen Sieg gesehen). Dafür durfte Christian aus der Zweiten noch mal ran und bedankte sich mit einem Einzel- und Doppelsieg und einem kleinen Kasten für die dritte Halbzeit (nochmals vielen Dank, Chris), mit dem wir dann später gemütlich den gelungenen Abend ausklingen lassen konnten.

Bei Merzenich/Golzheim wurde anstelle von Dirk Beu ein Neuzugang aufgeboten. Michael Harnasch erwies sich dabei vor allem im ersten Satz als starker Kontrahent und verlangte Sebastian in den 4 Sätzen doch einiges ab. Sebastian setzte sich aber gekonnt wuchtig im Angriff durch.

Wirklich eng war an diesem Abend nur das Doppel von Marc und Stefan, das prompt auch in 4 Sätzen gegen Titz/Carduck verloren ging. Zudem waren auch Marcs Einzel ziemlich knappe Dinger. Während er gegen Stefan Carduck mit viel Geschick und ein wenig Glück den vierten Satz nach Hause brachte, konnte er gegen Josef Titz im dritten Satz beim Stand von 0:5 und 0:2 Sätzen den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Auch hier hatte er das Glück des Tüchtigen und rang nach langer Durststrecke gegen die beiden Topspieler aus Golzheim auch diesen noch im fünften Satz nieder.

Denis, Stefan D. und Matthias zeigten an diesem Abend sehr gute Leistungen und ließen ihre Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Besonderes Lob an Stefan, der trotz längerer Pause und mal wieder kurz vor Nachtschicht seine beste Rückrundenpartie gegen die Krüger Brothers spielte.

So kann es in Gey nächste Woche weitergehen.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.