3. Herren: Einmal Karneval und einmal „ganz weit weg“

Am Karnevals-Freitag (11.11.11) spielten wir vor heimischer Kulisse gegen den TV Arnoldsweiler III.
Aufgrund von personellen Engpässen (2,3 und 4 fehlten) traten wir mit Schieren, Fröse, Zeiß, Zywzok, Ohlef, Kohl C. und Kohl R. an.

In den Doppeln spielten Schieren / Kohl R. gegen Bendrich / Günes und Fröse / Zywzok gegen Wiemker / Utzerath. Beide Doppel gingen mit vier bzw. fünf Sätzen an die Gäste. Das dritte Doppel bestritten Zeiß / Kohl C. gegen Adamek / Tietz. Hier konnte ein Sieg in vier Sätzen verbucht werden.

Im folgenden Verlauf konnte lediglich Dirk gegen Bendrich in drei Sätzen gewinnen. Alle anderen Spiele wurden verloren, sodass das Endresultat am Ende 9:2 für die Gäste aus Arnoldsweiler lautete.

Fazit: Hier wäre mit kompletter Mannschaft sicherlich mehr drin gewesen. Schon am nächsten Freitag ging’s dann nach TTC Wollersheim III.

Der Nachfolgende „Mannschaftsabend“ bei Ralf Ohlef sollte noch wieder in die Geschichte eingehen.

Am vergangenen Freitag spielten wir auswärts gegen den TTC Wollersheim III. Wir spielten mit Schieren, Franz, Fröse, Zeiß, Kohl C. und Zywzok.

Die Eingangsdoppel bestritten Schieren / Franz gegen Joussen / Lauscher und Fröse / Zywzok gegen Dahmen / Lennartz. Hier gingen beide Doppel an Wollerheim. Im dritten Doppel standen sich Zeiß / Kohl C. und Deckers / Unger gegenüber. Ganz knapp mit 12:10 musste man sich im fünften Satz geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz spielten Franz gegen Dahmen und Schieren gegen Lennartz. Während Dirk nach guter Leistung 11:4 im fünften Satz verlor, konnte Toni sein Spiel im fünften Satz mit 11:8 gewinnen.

Zwischenstand: 1:4 aus unserer Sicht.

Im mittleren Paarkreuz standen sich Zeiß / Deckers und Fröse / Joussen gegenüber. Nach kämpferischer Leistung konnten hier leider keine Punkte eingefahren werden.

Im unteren Paarkreuz spielten Kohl C. gegen Lauscher und Zywzok gegen Unger. Sowohl Christian als auch Timo konnten ihre Spiele gewinnen und wichtige Punkte für uns einfahren.

Zwischenstand: 3:6 aus unserer Sicht.

Die weiteren Spiele bestritten Schieren gegen Dahmen und Franz gegen Lennartz. Durch gute Leistungen konnten zwei Siege für uns verbucht werden.

In den folgenden Spielen standen sich Fröse / Deckers und Zeiß / Joussen gegenüber. Sowohl Viktor als auch Patrick konnten ihre Spiele nicht gewinnen und verloren in drei bzw. fünf Sätzen.

Im unteren Paarkreuz spielten Zywzok gegen Lauscher und Kohl C. gegen Unger. Während Timo nach starker Leistung in drei Sätzen gewinnen konnte, verlor Christian in vier Sätzen.

Endstand: 9:6 für den TTC Wollerheim III

Fazit: Auch hier wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn wir komplett gewesen wären. Im nächsten Spiel geht es gegen den TTF Kreuzau VI.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.