1. Herren: Mit Rücksicht auf die Weihnachtsfeier und das kommende Spiel …

… sorgte die erste Mannschaft im nachverlegten Spiel für ein schnelles Spiel bei den netten Gastgebern aus Winden und verhielt sich auch anschließend im Clubheim eher zurückhaltend …

Einzig in den Doppeln wurde überhaupt ein Spiel abgegeben, denn Marc Schubert und  Stefan Dick kamen im knappen 4. Satz (9:11) leider nicht in den Entscheidungssatz gegen Boltersdorf/Bonn und konnten ihre kleine Serie leider nicht fortsetzen. Ohne echte Probleme waren hingegen Doppel 1 Johannes Roeb und Sebastian Mohr sowie Doppel 3 Denis Noppen und Rainer Fährmann, der freundlicherweise zu seinem zweiten Ersatzeinsatz kam, da Ben Kerstan krankheitsbedingt fehlte. Beide Duos durften bereits nach 3 Sätzen die Box als Sieger verlassen.

Auch die Einzel liefen sehr ordentlich. Nur gegen das obere Paarkreuz wurden Sätze abgegeben. Johannes siegte gegen Ruland (bisher 12:2) nach verlorenem ersten Satz in 4 Sätzen. Und Marc konnte im Einzel gegen Boltersdorf (bisher 9:1) erfolgreich Revanche fürs Doppel nehmen und konnte seinen Gegenüber in 5 Sätzen niederringen. Gute Leistung, Jungs!

Sebastian hatte gegen R. Bonn zwar in den einzelnen Sätzen durchaus zu kämpfen, aber siegte letztlich doch in 3 Sätzen. Ebenso wie Denis, der seinem Gegner, dem aufgerückten Gastgeberkapitän Dirk Heinrichs, in 3 Sätzen nur insgesamt 9 Punkte zuließ.

Auch unten dran hatten Rainer und Stefan gegen ihre Kontrahenten nicht allzu viel Mühe. Hier standen auch zwei 3:0-Siege auf dem Papier. Ganz souverän, Leute!

Sollte also das obere Paarkreuz die Entscheidung bringen? Ja, Marc konnte in einem wahren Geduldsspiel Ruland die 2. Niederlage des Abends beifügen. Aber Marc, bei deiner Beinarbeit, müsste das nicht allzu viele Körner gekostet haben?!

Wie dem auch sei, unterm Strich ein klarer und in dieser Höhe nicht zu erwartender 9:1-Sieg.

Anschließend ging es dann noch mit den Gastgebern und den Kontrahenten des parallel stattfindenden Kreisligaspiels Winden – Kreuzau ins Clubheim, wo bei Würstchen und Gerstenbräu, der Abend ausreichend besprochen wurde. Vielen Dank an die Gastgeber!

So, jetzt noch in der „englischen Woche“ am Freitag gegen Wollersheim bestehen und dann die Weihnachtsfeier in vollen Zügen genießen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.