3. Herren: 10. und 11. Saisonsieg

So langsam wird es uns selbst unheimlich. Scheinbar mühelos und sogar mit unvollständigen Mannschaftsaufstellungen eilen wir auch in der Rückrunde von Sieg zu Sieg. Allerdings standen wir zuletzt auch 2 Mannschaften aus dem Tabellenkeller gegenüber. Das Heimspiel gegen Niederzier-Ellen II wurde ungefährdet mit 9:1 gewonnen, während wir beim Auswärtsspiel in Bourheim für uns selbst etwas überraschend nur einen Punkt mehr zuließen, also mit 9:2 erfolgreich waren.

In beiden Spielen waren wir auf die Unterstützung der 4. Mannschaft angewiesen: gegen Niederzier kam Alex Gast zum Einsatz, während Kai Dresia und René Schoenen erfreulicherweise Bereitschaft zeigten, die weite Reise nach Bourheim mitzumachen. Dafür nochmal vielen Dank – wir werden die Unterstützung der Vierten allerdings noch öfter in Anspruch nehmen müssen. Alle 3 gestalteten ihren Ersatzeinsatz aber auch äußerst erfolgreich. Lediglich Alex musste im Doppel zusammen mit Viktor Fröse einen Punkt für die Niederzierer zulassen. Große Nervenstärke zeigte René in Bourheim als er gegen den stark aufspielenden Reinert mit 17:15 im 5. Satz siegte.

Ansonsten war wie schon zuletzt, auch bei allen Stammspielern der Dritten eine gute Form und gesundes Selbstvertrauen erkennbar. Allen voran Jürgen Gerhards und Viktor Fröse, die in den 3 Rückrundenspielen bisher „alles abgeräumt“ haben.

Noch erwähnenswert sind die Begegnungen gegen die starke Nr. 1 der Bourheimer Pawlak, den Markus Roeb diesmal in 5 Sätzen niederringen konnte (nach 5-Satz-Niederlage im Hinspiel), während unsere Nr. 1 Patrick Zeiß nach gutem 1. Satz diesmal relativ deutlich unterlag, nachdem er im Pokalspiel im Herbst gegen diesen Gegner noch erfolgreich gewesen war.

Die beiden nächsten Spiele jeweils freitags gegen Schlich II und Lucherberg II werden natürlich deutlich schwieriger und wohl auch eine Vorentscheidung in der Aufstiegsfrage bringen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.