2. Schüler mit knappem Sieg, 1. Schüler etwas unter Wert geschlagen

An diesem sonnigen Samstagnachmittag waren beide Teams auswärts unterwegs, die Zweite spielte in Lendersdorf (in einer äußerst mollig warmen Halle), die 1. Schüler hatte in Kreuzau wenigstens das Schwimmbad in der Nähe. Aber es war doch erfreulich: Niemand ließ sich vom schönen Wetter abhalten, beide Mannschaften traten komplett an, die 2. Schüler-Mannschaft sogar mit allen 6 Leuten. Lediglich Mannschaftsbetreuer Ralf Bastin musste erkrankt das Bett hüten und ließ sich in Kreuzau von Klaus Mees vertreten. Leider gab es dann dort eine etwas deutlichere Niederlage (zumindest deutlicher als erwartet). Freddy Bastin und Matthias Mees konnten jeweils ein Einzel gewinnen. In den Doppeln gelang leider kein Satzgewinn (auch wenn das Doppel 2 Bastin/Mertens nicht chancenlos war) und auch Lukas Savic war es leider nicht vergönnt, den sonst bei ihm üblichen Einzelpunkt einzufahren. Gegen Gottschalk verlor er knapp in 5 Sätzen. Auch Freddy Bastin hatte im 2. Einzel gegen F. Marx durchaus die Chance den 3. Punkt für den GFC einzufahren.  Schade, aber diesmal gab es leider keinen Punkt für die Tabelle.
Besser machte es die 2. Schüler-Mannschaft, die mit einem 6:4 aus Lendersdorf und damit dem 3. Rückundensieg zurückkehrte. Gegen das Tabellenschlusslicht tat man sich aber doch recht schwer, was nicht zuletzt daran lag, dass Lendersdorf den besten Spieler im unteren Paarkreuz (und im Doppel 2) einsetzte und durch ihn gleich 3 Punkte holen konnte. Trotzdem konnten wir das Spiel durch deutliche Überlegenheit von Jani Utzerath und Christian Gilles im oberen Paarkreuz für uns holen. Da nicht nur wir 6 Leute dabei hatten, sondern auch die Lendersdorfer 5 Spieler an Bord hatten, wurde der Wettkampf noch etwas ausgedehnt und noch einige Spiele außer Konkurrenz ausgetragen. Es war also für unsere unerfahrenste Mannschaft noch mal eine gute Gelegenheit Spielpraxis und Selbstvertrauen zu sammeln.
Am nächsten Wochenende steht ja für unsere beiden Mannschaften schon der letzte Spieltag der Saison an: beide könnten sich durch ein gutes Resultat noch mal um einen Platz in der Tabelle verbessern.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.