2. Schüler: Aufstieg perfekt nach „Foto-Finish“

Nach einem unglaublich dramatischem Verlauf der Serie hat unsere 2. Schüler-Meisterschaft im wirklich allerletzten Moment noch den 1. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe 2 geschafft und damit den Aufstieg in die Schüler-Kreisliga perfekt gemacht. Herzliche Gratulation der Mannschaft und dem Betreuer-Team.

Nach der unglücklichen 4:6-Niederlage gegen die 2. Mannschaft von DJK TTF Kreuzau vor einigen Wochen, war bei unserer Zweiten ein bisschen der Wurm drin und man konnte nur sehr mühevoll und knapp jeweils 6:4 die nächsten Spiele gegen Lendersdorf und Jülich III gewinnen. Währenddessen sind die Kreuzauerinnen immer besser in Schwung gekommen und hatten uns zwischenzeitlich überholt. Am letzten Spieltag kamen uns dann die Kreuzauer Personalprobleme etwas zu Hilfe, so dass Kreuzau zu Hause „nur“ 7:3 gegen Jülich gewinnen konnte und damit einen Punkt „liegenließ“. Da bedeutete für uns, dass wir durch einen 10:0 Heimssieg über Falke Bergrath noch gleichziehen konnten. Ein einziger Spielverlust hätte schon die Kreuzauer Meisterschaft bedeutet. Glücklicherweise war uns diese Konstellation vor dem Spiel nicht wirklich bewusst, so dass die Jungs „locker vom Hocker“, aber außergewöhnlich konzentriert loslegten. Und unglaublich aber wahr: mit einer wirklich herausragenden Leistung überrollten Christian Gilles, Manuel Puschmann, Freddy Bastin und Philip Zilken (es fehlte heute Janni Utzerath) ihre Gegner aus Bergrath, die immerhin auch mit ihrer regulären Mannschaft angetreten waren. Man ließ den Gästen wirklich keine Chance, nicht eine einzige Partie ging über 5 Sätze, alle Spiele wurde verdient von unseren Jungs gewonnen. Somit holten wir den erforderlichen 10:0 Sieg und stehen in der Tabelle mit gleichem Punkt- und Spielverhältnis nun doch noch vor Kreuzau II, obwohl Kreuzau auch im direkten Vergleich besser da steht. Das bessere Satzverhältnis entscheidet: GFC: 242:126 Sätze Kreuzau 234:125 Sätze. Damit ist die erste GFC-Meisterschaft in dieser Saison perfekt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.