1. Herren: Nicht ohne Gegenwehr…

… überließ die erste Mannschaft den Gegnern vom TTC Heimbach Düren die zu erspielenden zwei Punkte. Und das trotz arg dezimierter Truppe. So standen unsere Nummer 1 Johannes und unsere Nummer 6 Ben nicht zur Verfügung. Dafür konnten wir auf Stefan Merx und Christian Pingen zurückgreifen.

Während die Gegner erstmalig in dieser Saison in Bestaufstellung an die Tische gingen, mussten wir bereits in den Doppeln ein paar Umstellungen vornehmen. Taktisch als Doppel 1 aufgestellt, spielten Sebastian Mohr und Christian Pingen kein schlechtes Doppel – verloren aber etwas unglücklich in 4 Sätzen. Chancenlos waren allerdings auch Stefan Merx zusammen mit Denis Noppen gegen das in dieser Saison ungeschlagene Doppel Breuer/Tillmann.

Besser machten es Stefan Dick und Marc Schubert – als einzig eingespieltes Doppel – gegen das untere Paarkreuz der Gäste (Schilles / Krischer) bei ihrem 5-Satz-Sieg.

„Oben“ setzte sich Denis kämpferisch gegen Stüttgen hauchdünn (11:9) im 5. Satz durch. Zur gleichen Zeit konnte Marc H.-P. Breuer vor allen in den Sätzen 2-4 ärgern. Allerdings sprang nur ein Satzgewinn heraus. Schade Marc, trotzdem eine gute Leistung.
Wirklich nervenaufreibend waren die Spiele in der „Mitte“ Sebastian gegen Misch 😉 und Stefan D. gegen Tillmann. Beide starteten furios und überließen im ersten Satz ihren Gegner gemeinsam 5 Punkte. Aber beide mussten in den Entscheidungssatz. Nachdem sich Sebastian nach einem 0:7 nochmal auf 9:9 herankämpfte, aber leider verlor, gewann Stefan in der Verlängerung ganz knapp mit 16:14 und empfahl sich so für höhrere Aufgaben!

Der andere Stefan, unser Abwehrbollwerk, Merx konnte nach manchem Gespräch mit dem Staffelleiter HaMaPü, der in der Halle weilte, nicht den Siegpunkt erringen und schnupperte gegen den sehr stark aufspielenden Krischer nur im dritten Satz am Gewinn von eben jenen. Ob man da einen Zusammenhang herstellen kann? Christian kämpfte sich nach 2 knappen Satzverlusten (jeweils 9:11) noch in den letzten Satz, um dort ebenfalls wieder sehr knapp (8:11) unterlegen zu sein.

Im Duell der Einser brauchte Denis gegen Hans Peter Breuer 2 Sätze Anlaufphase und konnte seinem Gegenüber erst ab Satz 3 auf Augenhöhe gegenüber treten. Dies reichte allerdings nur noch für den Gewinn des dritten und dem engen Verlust des 4. Satzes. Marc brauchte nur einen Satz um warm zu werden und gewann letztlich souverän gegen Stüttgen in vier Sätzen.

Es sollte unser letzter Punkt bleiben. Sebastian gegen Tillmann war nur noch der Gewinn des 3. Satzes vergönnt, bevor er sich auf den Weg nach München machte und Stefan D. rettete sich gegen Misch zwar in die Verlängerung von Satz drei, allerdings ohne Erfolg.

Auf dem Papier stand es also nun wie in Stein gemeißelt 4:9 – allerdings nicht so chancenlos wie – bei der Aufstellung – erwartet. Wir freuen uns auf das Rückspiel in der „Kantine“.

Nächste Woche stehen noch 2 Spiele an. In der „Hölle“ Rödingens und im Pokal beim TTC Düren. Mal schauen, was wir mitnehmen können !

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.