2. Mannschaft erreicht doch noch das Mittelfeld

Mit einer recht überzeugenden Vorstellung im letzten Hinrundenspiel beim Dürener Turnverein (5. Mannsch.) kann man nun doch noch auf einem scheinbar sicheren Mittelfeldplatz überwintern. Zwar gab es im Vorfeld wieder etwas Personalchaos: Stefan Merx war verhindert und der Einsatz von Peter Kieven etwas unklar. Da Peter bis 19:15 Uhr nicht in Gürzenich erschienen war, musste man davon ausgehen, dass er doch verhindert ist. Kurzerhand wurde Walter Breisch verpflichtet, der aber doch vergeblich mit nach Düren fuhr – denn Peter war bereits direkt dort erschienen. Blöd gelaufen, da auch die 3. Mannschaft Walter gerne eingesetzt hätte. Mit etwas Verspätung konnte man nun also doch fast mit der Stammbesetzung antreten und zeigte sich in Doppeln gleich hellwach (im Gegensatz zum Golzheimspiel). Ein klares 3:0 konnten wir schon mal herausspielen. Rainer Fährmann erhöhte gegen Mertens auf 4:0, bevor wir eine kurze Schwächephase einlegten. Drei Niederlagen in Folge für Helmut Franz, Sebastian Mohr und Konny Pauli waren nach dem guten Start doch so nicht ganz auf unserer Rechnung gewesen. Zum Glück konnte das untere Paarkreuz Peter Kieven und Markus Roeb das Ruder wieder herumreißen, allerdings gegen 2 Ersatzleute des DTV. Also dann doch wieder eine sichere 6:3-Führung für uns. Helmut Franz und Rainer Fährmann erhöhten auf 8:3, bevor Sebastian Mohr nach hartem Kampf gegen Heimbach den Sieg für uns perfekt machte. Der hochverdiente 9:3 -Erfolg ist ein versöhnlicher Hinrundenabschluss, der uns mit nun 10:12 Punkten etwas durchatmen läßt. Schade nur, dass sich die Mannschaft auch nach diesem Spiel nicht mehr zu weiteren gemeinsamen Aktivitäten aufraffen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.