1. Herren: Endlich Winterpause…

Mit einer deutlichen 2:9-Schlappe gegen die 4. Mannschaft aus Kreuzau verabschiedete sich die 1. Mannschaft in die Winterpause. Leider mussten wir kurzfristig auf unsere Nr. 1 Johannes Roeb verzichten (Gute Besserung!). Als Ersatz trat uns die 3. Mannschaft, die parallel spielte und selber große Personalnöte hatte, Viktor Fröse ab. Hierfür noch mal vielen Dank!

Wir starteten mit einem Doppelsieg der Kombination Schubert/Klehr, die beiden anderen Doppel Morschhäuser/Fröse und Dick/Kerstan gingen leider leer aus.

Eine chronologische Auflistung der Einzelspiele macht wenig Sinn, da diese durch je einen „Vorzieher“ auf beiden Seiten stark durcheinander gewürfelt waren. Am Ende reichte es nur noch zu einem Einzelsieg durch Ben Kerstan im unteren Paarkreuz, der gegen J. Hamacher einen 0:2-Satzrückstand noch drehen konnte.

Die anderen Spiele wurden zwei Mal sehr knapp (Schubert 9:11 gegen Könen und Dick 12:14 gegen Bongumba jeweils im Entscheidungssatz) und ansonsten eher deutlich verloren, so dass am Ende die auch in der Höhe verdiente 2:9-Niederlage – und damit auch die erste Heimpleite der gesamten Hinrunde – fest stand.

In der Gesamtbetrachtung der Hinrunde, die wir mit 12:10 Punkten auf Platz 6 abschließen, war die Ausbeute etwas enttäuschend. Als Absteiger aus der Kreisliga hatte man sich trotz deutlicher Verjüngung der Mannschaft insgeheim schon etwas mehr ausgerechnet.  Leider haben wir fast alle über die Saison gesehen unter unseren Möglichkeiten gespielt. Abgesehen von den beiden klaren Niederlagen am Schluß (1:9 in Arnoldsweiler) und jetzt gegen Kreuzau waren aber vor allem die Punktverluste am Anfang der Saison (zweimal 7:9) und die beiden Remis so knapp, dass wir gegen die gleichen Gegner in der Rückrunde mit etwas Glück und etwas weniger Personalausfällen durchaus den Spieß umdrehen können.

Bleibt noch abzuwarten, wie wir den Ausfall unserer Nr. 3 Robert Morschhäuser verkraften, der zum Jahresende seine Karriere aus privaten Gründen (vorerst?!?) beendet. Danke und alles Gute, Robert, und schöne Weihnachtstage auch an alle anderen!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.