2. Herren: Wie in der Hinrunde – irgendwie …

Betrachtet man die Spiele gegen Jülich und Winden gemeinsam, gibt es gewisse Parallelen zur Hinrunde. Ein frenetisch gefeierter Punktgewinn – und eine derbe Klatsche …

Doch irgendwie war es auch ganz anders: In Jülich hatte man in der Hinrunde chancenlos ein 3:9 über sich ergehen lassen müssen – nun fehlten gegen den Spitzenreiter beide Stefans, Christian P.sowie der planmäßige Ersatzmann Markus S. Neben – wie üblich – Marius rutschte so Christian Gilles in den Kader.
Hoffnung auf ein besseres Ergebnis als im Hinspiel machte die Tatsache, dass Jülich fürs untere Paarkreuz Ersatzleute aus dem hinteren Teil der 6. Mannschaft aufstellte.
Tatsächlich konnten gegen diese beiden auch alle 6 Punkte (inkl. Dopppel) eingefahren werden – u.a. durch ein 12:10 im 5.Satz.
Desweiteren war Jülich aber sehr stark besetzt, so dass jeder weitere Punkt als große Überraschung zu verbuchen war.
Doch „12:10 im 5. Satz“ wurde zum Schlagwort – so gelang Michael ein Sieg gegen Dr. Fang, der es unserem erstmals eingesetzten Doppel Michael/Emre ermöglichte, das Schlussdoppel zu spielen. Die Fans am heimischen Live-Ticker – danke für die Info-Übermittlung – wurden fast verrückt, als unser neues Traumdoppel gegen Riesenberg/Fang mit 2:0 in Führung ging, es kurz darauf aber 2:2 stand … im 5. Satz nach einem 8:6-Zwischenstand ein 8:9 vermeldet wurde, wechselseitige Netzroller in der Verlängerung vermeldet wurde und schließlich natürlich wieder „12:10 im 5. Satz“ das nicht für möglich gehaltene Unentschieden rettete.

click-tt-Spielbericht (Jülich)

Nach so einem Erfolg gegen den Spitzenreiter sollte man doch meinen, dass auch gegen den Tabellnnachbarn und Drittletzten aus Winden etwas möglich wäre, zumal gegen dieses Tema im Hinspiel nach 1:6-Auftakt noch ein Remis bejubelt werden durfte. Zwar fehlte diesmal Emre, aber Stefan M. und Markus S. kehrten zurück. Aber von Beginn an wollte nicht viel gelingen – alle Doppel gingen an die Gastgeber. In den Einzeln konnten nur wieder einmal Michael und Marco punkten – wobei auch sie den ersten Satz jeweils verloren hatten und Michael bei seinem dritten Sieg auch zum dritten Mal über 5 Sätze ging.
So blieb das Positivste die bekannt gute Versorgung drch die Gastgeber – herzlichen Dank!

click-tt-Spielbericht (Winden)

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.