2. Herren: Vorbild Kreuzau?

Etwas viel hatte sich die 2. Mannschaft wohl vom letzten Gegner Kreuzau abgeschaut. Immerhin nicht ganz ohne Stammspieler trat man die Reise nach Weisweiler an, aber außer den beiden Stefans und Dauerjoker Marius Claußnitzer (3.) kamen „Dauerspieler“ Jürgen Gerhards und Viktor Fröse, der auch die Kutschierdienste übernehmen durfte, aus der Vierten sowie Lukas Roeb aus der 5. Mannschaft zum Einsatz.
Herzlichen Dank an alle Ersatzspieler, die trotz der zahlreichen Ausfälle für das vollständige Abtreten sorgten und auch alle eine ordentliche Leistung ablieferten, so dass wir den erwartet starken Gastgebern durchaus Gegenwehr boten.

Ihrer Pflicht, zumindest für den ein oder anderen Punkt auf der Habenseite zu sorgen, kamen die verbliebenen Stammkräfte Stefan und Stefan im Doppel noch nicht nach. Auch wenn Veelenturf/Becker nach eigener Aussage alles andere als eingespielt waren, war nach vier Sätzen Schluss.

Im Einzel machten sie ihre Sache besser, drei der vier Spiele „oben“ konnten gewonnen werden – besonders spannend beim 14:12 im Entscheidungssatz für Stefan Dick gegen Veelenturf. Weitere Highlights waren der Sieg von Viktor Fröse gegen Jürgen Fiedler (11:8 im 5. Satz), ein Aufschlagass von Lukas Roeb (eigene Kante und dann kurz hinter dem Netz ziemlich senkrecht heruntergekommen) sowie die gute Versorgung durch die Gastgeber bei der „Nachbesprechung“. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

click-tt-Spielbericht

Beim Heimspiel gegen Nörvenich/Eschweiler hoffen wir auf verstärkte Teilnahme der Stammkräfte; bislang sieht es noch gut aus.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.