2. Herren: So lief die Hinrunde

Nachdem in der Vorsaison lange um den Klassenerhalt gekämpft werden musste, war von vornherein zu erwarten; „leichte Gegner“ sind in der 1. Kreisklasse nicht an der Tagesordnung – auch wenn man heutzutage aus den gemeldeten Aufstellungen nicht immer Rückschlüsse ziehen kann. Und so war wichtig, gegen Gey mit einem Sieg in die Saison zu starten. Dann folgten allerdings 6 Spiele in Folge ohne Sieg – lediglich der Punktgewinn gegen Bergrath machte etwas Hoffnung. Einige Spieler haderten mit ihrer Form.
Doch dann schaffte das Team einen Aufwärtstrend, den nicht mehr jeder erwartet hatte: Zwischen dem 20.11. und dem 25.11. gelangen in drei Spielen drei Siege – Platz 8 nach der Hinrunde, den man noch zum Mittelfeld zählen darf, ist der Lohn.
Da die Anzahl der Absteiger aber nichtr vorausgesagt werden kann, werden in der Rückrunde einige weitere Punkte nötig sein, um nicht doch in den Abstiegstrudel zu geraten.

Hervorzuheben ist die starke Bilanz von Marius, gemeldet in der Dritten, aber dennoch unser 6. Stammspieler. Seine letzten 10 Einzel gewann er allesamt, und auch zuvor gab er nur zwei Einzel ab – eines davon mit 10:12 im 5. Satz. Gesamt: 13:2. Nur eine Partie verpasste er, wobei er noch zusätzlich bei 5 Partien der 3. Mannschaft am Start war.
Häufiger als er waren nur die beiden Stefans dabei, die jeweils keine Partie verpassten. Insgesamt acht weitere Ersatzspieler kamen zum Einsatz (Herzlichen Dank für die Bereitschaft!), wovon der erst im Laufe der Saison wieder aktivierte Helmnut Franz mit drei Einsätzen der meistbeschäftigte war.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.