2. Herren: Saison erfolgreich beendet

Im letzten Saisonspiel konnte die 2. Mannschaft in Gey den 3. Tabellenplatz sichern und damit einen passenden Schlusspunkt unter die sportlich sehr erfolgreiche Saison setzen.

Die Gastgeber hatten bei drei parallelen Heimspielen bestens vorgesorgt, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste. Dies unterstützte die freundschaftliche Atmosphäre, die ohnehin in den zahlreichen Partien zwischen beiden Vereinen in den letzten Jahren herrschte.

Um Auf- oder Abstieg ging es nicht mehr, und dennoch legten sich die GFC-Spieler wieder wie gewohnt ins Zeug und brachten sich durch ein 12:10 im 5. Satz von Doppel 3 mit 3:0 in Führung.
Die Doppel waren ohnehin ein Faustpfand in dieser Saison: 52:17, das ist fast das Niveua des souveränen Tabellenführers. Mit 18:3 sicherte sich dabei das Gespann Merx/Pauli Platz 1 in der Doppelrangliste der Klasse, obwohl man zumeist gegen Doppel 1 ranmusste.
Nur ein einziges Mal sah man sich nach den Doppeln einem 0:3 gegenüber – dass genau bei dieser Partie bei Merzenich/Golzheim schließlich doch ein 9:5-Sieg gelang, gehört ebenfalls zu den großen Geschichten der Saison.

Zurück zur Partie in Gey: Hier setzten sich die Erfolg auch in den Einzeln zunächst fort, ehe beim Stand von 7:1 drei Niederlagen folgten und nochmal etwas Nervosität hineinbrachten. Wichtig war allerdings, dass Joker Markus Sliwinski, der zum zweiten Mal in Folge Helmut Franz vertrat, gegen Abschlag den 0:2-Rückstand noch in einen Sieg verwandelt hatte.

Und ausschlaggebend war schließlich, dass sich die Mitte keinerlei Blöße gab und in Person von Jürgen Gerhards und Dirk Schieren alle vier Punkte einstreichen konnte.

Wir danken unseren Gastgebern noch einmal herzlich, freuen uns auf weitere Gey-Spiele in der kommenden Saison – auch gerne wieder am letzten Spieltag!

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.