2. Herren: Die neue Partytruppe landet auf Platz 6

Die 2. Mannschaft hat die Saison in der 1. Kreisklasse-Championsleague nun auch endlich überstanden. Zum Saisonfinale gab es gegen die Spitzen-Mannschaften TTC Winden II (Meister und Aufsteiger) und TTC Heimbach Düren I (Vizemeister) mal wieder wenig zu holen. Zumal beide Mannschaften natürlich auch wieder in Bestbesetzung gegen uns antraten, während wir gegen Winden auf Christian Pingen, gegen Heimbach auf Helmut und Captain Kai verzichten mussten.

Zumindest im letzten Heimspiel gegen Winden konnten wir zumindest etwas längere Gegenwehr leisten und 4 Punkte allesamt durch unsere Routiniers (Rainer, Konny, Helmut sowie Doppel Helmut/Rainer) einfahren.

Konny war auch gegen Heimbach als Einziger sportlich erfolgreich. Sehr spät in der Saison erreicht er, nach diversen Schlägermaterialveränderungen, anscheinend noch seine Bestform. Ansonsten zeigte bei diesem Spiel nur Stefan – wie schon in der gesamten Saison – starke Leistungen, zumindest hielt er, wie fast immer, in den ersten Sätzen fantastisch mit. Leider liegt Stefan der 5. Satz nicht – unglaublich, wie oft er seine Satzführungen in dieser Saison nicht nach Hause bringen konnte – schade, da war viel, viel mehr drin. Eine Umstellung auf 2 Gewinnsätze hätte sich jedenfalls sehr positiv auf seine Bilanz ausgewirkt. Ansonsten wars diesmal (eigentlich zum ersten Mal in der Saison) ein ziemlich flotter Abschuss, worüber wir aber nicht so ganz traurig waren: Schließlich war „um 20 Uhr der Tisch bestellt“.

Die Mannschaft entwickelte zum Saisonfinale nämlich ganz neue  Qualitäten: Bereits nach letzten Heimspiel gegen Winden wurden 2 komplette „Geburtstags-Kästen“ von Konny und Stefan vernichtet (für einen Montagabend in schon fast rekordverdächtiger Schnelligkeit, natürlich mit freundlicher Unterstützung der Gäste) und dabei noch nett und lange mit den Windenern über alte Zeiten, Schallplatten und Bud-Spencer-Filme gefachsimpelt.

Die Steigerung dann nach dem letzten Spiel, wo wir den Saisonabschluss und unseren hervorragenden 6. Platz im „Alt Düren“ bis in die frühen Morgenstunden bei Pils, Kölsch und Korn feierten. Was dem ein oder anderen nicht ganz so gut bekommen ist.

Damit geht die Saison für uns zu Ende: Zumindest das Ziel Klassenerhalt haben wir erreicht. Aber das wussten wir bereits im Dezember. Ansonsten stand für uns in der Rückserie eher das olympische Motto im Vordergrund. Aber trotzdem bemerkenswert: Beim ersten Freitagstraining nach der Saison waren wir wieder mit 6 Mann in der Halle (was unsere Erste, geschweige denn die Dritte oder Vierte, noch nicht mal vor oder in der Saison jemals hinbekommen würde) und für kommenden Montag ist schon wieder der nächste Geburtstags-Kasten von unserem Helmut angekündigt. Die Party geht weiter …

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.