1. Herren: Keine Chance, aber viel Spaß

Am vorletzten Spieltag fehlte unseren Gästen aus Schlich rechnerisch nur noch ein Punkt, um den verdienten Aufstieg perfekt zu machen. Kaum überraschend konnten sie diesen Punkt am Freitag dann auch aus der Gürzenicher Arena „entführen“, natürlich gleich in doppelter Form und erwartungsgemäß souverän. Begleitet von einigen Schlachtenbummlern konnten die haushohen Favoriten aus dem Langerweher Ortsteil letztlich mit einem deutlichen 9:1-Erfolg die Rückkehr in die Bezirksklasse nach einigen Jahren Abstinenz bejubeln. Hierzu auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!
Nachdem die ersten sechs Spiele der Partie mit nur einem Gürzenicher Satzgewinn sehr eindeutig verliefen, schien zunächst Sebastian Mohr gegen Ernst Lanzen den ersten Zähler für die TTCG-Sechs anschreiben zu lassen. Doch nach 2:0-Satzführung ließ er sich noch knapp und etwas unglücklich die Butter vom Brot nehmen. Dennoch eine tolle Leistung von Sebastian. Etwas besser machte es anschließend im unteren Paarkreuz Matthias Mees gegen Bernd Snellers, den er erst mal mit zwei Satzverlusten in Sicherheit wiegte, dann aber aufdrehte und seinen Gegenüber mit seiner unvergleichlichen Gummiwand-Taktik zur Strecke brachte.
Anschließend versuchten noch Dirk und Denis ihr Bestes, mussten aber wie der Rest der Mannschaft anerkennen, dass die Gegner insgesamt in allen Paarkreuzen mindestens eine Klasse besser waren.
In sehr angenehmer und freundlicher Atmosphäre, nicht zuletzt begünstigt durch die großzügige Zufuhr von hopfenhaltigen Kaltgetränken, u.a. gespendet von unserem Edelfan Michi (Danke!), freuten wir uns gemeinsam mit den sympathischen Gästen noch ausgiebig über deren weite Auswärtsreisen in der nächsten Saison in der neuen Klasse 😉
In welcher Klasse wir im nächsten Jahr antreten dürfen, entscheidet sich erst am letzten Spieltag, wiederum in der TTCG-Arena, gegen die punktgleichen TTF Mersch-Pattern II. Zur Wiedereroberung des sicheren 9. Platzes, den der Gegner nach einem etwas überraschendem Sieg am letzten Wochenende jetzt wieder vor uns belegt, müsste aus TTCG-Sicht ein Sieg her. Mal sehen …
Update: Aufgrund der Ergebnisse in der Bezirksklasse ist der Klassenerhalt nun doch schon für Gürzenich und Mersch-Pattern gesichert.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.