1. Schüler: Zweimal Remis

Zwei sehr enge Partien gab es zuletzt wieder für unsere Schüler-Mannschaft. Beim Auswärtsspiel in Winden ging es ebenso wie beim Heimspiel gegen Kreuzau II über die volle Distanz mit 2 Doppeln und 12 Einzelpartien. Beide Spiele endeten nach hartem Kampf schiedlich friedlich 7:7 Unentschieden. Wobei vor allem durch Lukas und David sehr viele Einzel gewonnen wurden. Eine starke Leistung zeigte in Winden aber auch Nils mit 2 knappen Einzelsiegen.
Das 2. Unentschieden gegen Kreuzau war etwas ärgerlich, da Kreuzau nicht in Bestaufstellung antrat und in mehreren Partien sehr gute Chancen auf den erlösenden 8.Punkt vorhanden waren.
Vor allem das Spiel unserer „Jokers“ Daniel Zilken hatten wir nach den beiden ersten Sätzen 11:2 und 11:5 und auch beim zwischenzeitlichen 6:1 im 4. Satz eigentlich schon mehrfach abgehakt. Es reichte trotzdem leider nicht. Schade, wir haben eine gute Chance verpasst Kreuzau in der Tabelle zu überholen.

Zwischen diesen beiden Spielen gab es noch das Gastspiel beim Tabellenzweiten Jülich II , wo man beim 2:8 relativ wenig Chancen hatte, vielleicht noch ein drittes Unentschieden zu holen.  Dies wäre unter Umständen mal möglich, wenn die Mannschaft ihre eklatante Doppelschwäche ablegen würde. Doppelbilanz: 3:13 !! Aber in jedem Spiel einem 0:2 Rückstand hinterherzulaufen ist natürlich eher suboptimal. Um gegen stärkere Mannschaften auch mal eine Chance zu haben, wäre es extrem wichtig gerade am Anfang mal eine überraschende Führung herauszuspielen.  Aber wir arbeiten weiter daran.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.