1. Schüler: Vizemeister und Pokalsieger

Am Ende war es dann doch noch eine sehr erfreuliche Saison für unsere Schüler: Nicht nur durch den tollen Pokalerfolg im Februar in eigener Halle, sondern auch durch das Erreichen des 2. Tabellenplatzes am letzten Spieltag durch einen 9:1-Heimsieg gegen Alem. Lendersdorf. Aufgrund des bereits erklärten Aufstiegverzichtes von Huchem-Stammeln wäre das sogar mit dem Aufstieg in die Bezirksliga gleichbedeutend gewesen. Aufgrund unserer anstehenden personellen Veränderungen (David Behl und Nils Heimerich haben die Schüler-Altersgrenze erreicht) können wir diesen Aufstieg aber leider auch nicht in Anspruch nehmen.

Vor dem letzten Spiel wurde die Mannschaft bzw. unsere 3 erfolgreichen Pokalsieger Nils, Eugen und David noch einmal nachträglich geehrt: Alle 3 haben nun einen eigenen „Pott“ als Staubfänger für die Vitrine bekommen. Das anschließende Spiel gegen Lendersdorf war weitgehend ungefährdet. Erfreulich waren vor allem die beiden ersten Einzelerfolge von Jamol Seiter und von Felix Roeb im Doppel. Bereits beim vorherigen Spiel in Bergrath hatten wir schon einmal verstärkt auf die Nachwuchskräfte gesetzt (erfreulich dabei der wichtige Einzelsieg von Jonas Roeb im letzten Spiel) und dabei auch ein 5:5-Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht in Kauf genommen. Leider waren wir eine der wenigen Mannschaften, die auch den Nachwuchskräften in den Spielen eine Chance gegeben hat. Bei vielen Teams war der klare Trend erkennbar, dass man im Zweifelsfall eher nur mit 3 Leuten antritt (und schwächere Ersatzkräfte zu Hause lässt), um so eine bessere Gewinnchance zu haben. Ein großer Nachteil des „Braunschweiger-Systems“ und von den Vereinen wohl auch sehr kurz gedacht. Wer Nachwuchsspieler nicht an den Spielbetrieb heranführt, braucht sich auch nicht wundern, wenn die Leute sich nicht weiterentwickeln oder plötzlich keiner mehr da ist.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.