1. Schüler: Neuformierte Truppe mischt oben mit

Aus „Altersgründen“ musste unsere Schüler-Mannschaft in dieser Saison völlig neu zusammengestellt werden. Dabei kann man auch von einer radikalen Verjüngung sprechen: alleine 4 Spieler (Paul Zilken, Jonas Roeb, Jamol Seiter, Felix Roeb) aus den Jahrgängen 2005 und 2006 kommen nun als Stammspieler zum Einsatz. Lediglich Eugen Nasibulin ist als „erfahrener“ Spieler aus der alten Schüler-Mannschaft übrig geblieben. Er kann zumindest noch in dieser Saison im Schülerbereich mithelfen. Die Mannschaft spielt zwar nicht mehr in der Kreisliga, sondern in der Schüler-Kreisklasse, allerdings in der Gruppe 1, in der alle stärkeren Kreisklasse-Mannschaften zusammengeführt wurden.

Das Auftaktspiel wurde bei der stark eingeschätzten (und bislang noch ungeschlagenen) Lendersdorfer Mannschaft bestritten. Hier verloren wir insgesamt nur sehr knapp und unglücklich mit 4:6. Ein überraschender Einzelgewinn dabei sogar durch Jonas gegen den starken Lendersdorfer Marquis. Im zweiten Spiel dann direkt der erste Sieg mit 7:3 in Birkesdorf, bei dem vor allem Eugen und Paul als dreifacher bzw. zweifacher Punktelieferant großen Anteil hatten. Glücklicherweise hatte Birkesdorf nicht Victor Semke eingesetzt.
Im Anschluss standen dann zwei Heimspiele sonntagsmorgens auf dem Programm: gegen Kreuzau und Jülich hatten wir nicht unbedingt Punkte einkalkuliert, vor allem auch weil in beiden Spielen Eugen nicht eingesetzt werden konnte. Umso überraschender sind daher die beiden Siege mit 7:3 gegen Kreuzau II und 6:4 gegen Jülich II einzustufen. Ganz stark dabei Jamol und Felix, die im unteren Paarkreuz alle 4 möglichen Einzelpunkte souverän gewinnen konnten.

Also nach den ersten 4 Partien kann Betreuer Christian Gilles mit einem Zwischenstand von 6:2 Punkten und 24 gewonnenen Einzel- und Doppelbegegnungen sehr zufrieden sein. Vor allem auch weil kein Spieler bisher eine Negativ-Bilanz verbuchen muss. Im Vergleich zur Besetzung der anderen Teams konnte man damit vor der Saison nicht unbedingt rechnen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.