1. Mannschaft: 8 Tage und 6 Punkte!

So kann man knapp die letzten drei Spiele der Ersten Mannschaft zusammenfassen. Los ging es vorletzten Freitag mit dem Heimspiel gegen DTV 3. Kurzfristig mussten wir hier auf den erkrankten Dirk verzichten, der bisher die beste Bilanz vorzuweisen hatte. Daher kam Ex-Kapitän Johannes noch mal zum Zuge.

Mit 2 gewonnenen Doppeln und den danach gewonnenen ersten 5 Einzeln sah es schon nach einem schnellen Durchmarsch für uns aus. Johannes leitete jedoch dann mit einer knappen Niederlage gegen Egor Kiel ungewollt eine kleine Aufholjagd der Dürener ein, da auch Matthias und Christian knappe Niederlagen folgen ließen. Denis mit klarem Sieg gegen Mertens und Marc, unser neuer 5-Satz-Meister(!!!) gegen Alican beseitigten zum Glück aufkommende Zweifel am ersten Saisonsieg. Alles in allem kein überragendes Spiel von uns, allenfalls Denis und Marc in guter Form, aber nach drei Auftaktniederlagen wahrscheinlich auch nicht anders als erwartet.

click-TT-Spielbericht DTV

Dann folgte letzten Mittwoch die nachverlegte Partie in Lucherberg. Da uns Dirk die ganze Woche krankheitsbedingt und auch Christian fehlten, war unsere Aussicht auf Erfolg nicht so groß. Zum Glück konnten wir Emre nach einigem Hin und Her für unser Spiel begeistern.

In Lucherberg angekommen, durften wir zunächst der Ehrung des Sportkameraden Robert Bergs zu seinem 750. Einsatz in ein und demselben Verein beiwohnen. Tolle Sache, zumal wir zum anschließenden Buffet eingeladen wurden.

Beim folgenden Match machten wir aber wenige Jubiläumsgeschenke. Eine konzentrierte Leistung von allen. Matthias stark gegen Richard Stahl, in der Mitte Marc und Sebastian mit 4 Punkten gegen den Jubilar und Hans-Dieter Schmetz und dazu unten noch hart erkämpfte 5-Satz-Siege der Ersatzleute Johannes und Emre gegen Raimund Hoven und Richard Esser. Dazu noch 2 Doppel von Matthias/Marc und Johannes mit Sebastian. Auch wenn Denis diesmal leer ausging, kann man doch von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen mit guter gegenseitiger Unterstützung!!!

Abgerundet wurde der Abend mit leckeren Mettbrötchen und Kaltgetränken aus dem Hause Bergs. So konnte noch Spielende anständig gefeiert werden. Noch mal ein herzlicher Dank an unsere Gastgeber. Beim nächsten Jubiläum sind wir gerne wieder vor Ort. 😉

click-TT-Spielbericht Lucherberg

Keine 48 Stunden später, die Trikots kaum auf der Leine getrocknet, ging es schon wieder weiter. Diesmal in die Gartenhalle der Firma Heimbach. Dort stand das nächste Auswärtsspiel gegen die 1. Mannschaft des TTC Heimbach an.

Wieder ohne den erkrankten Dirk (hoffentlich bist du bald wieder dabei, gute Besserung) musste diesmal bei gleichzeitigem Spiel der Zweiten und vorgezogenem Spiel der 1. Jungen wieder gemischt werden. Nach einigen Diskussionen ging es dann auf den letzten Drücker nach Mariaweiler. Mit an Bord war diesmal unser Sliwi (yes baby, I´m on fire !!!) und Johannes, diesmal als Vertretung für Sebastian. Beim Spiel knüpften wir nahtlos an den erfolgreichen Mittwoch an. Diesmal konnten sogar alle Eingangsdoppel gewonnen werden, d.h. auch Denis kam endlich mal zu diesem Vergnügen. Es folgten wiederum Einzelsiege von Matthias, Denis, Marc und Johannes. Einen Gegenpunkte musste Christian in fünf Sätzen gegen Hardy Schilles hinnehmen und auch Markus hatte mit Franz-Josef Kirfel nicht gerade seinen Lieblingsgegner erwischt. Hier reichte es nur zu einem Satzgewinn. War aber nicht so schlimm, denn es folgten souveräne Siege von Matthias gegen Karl-Heinz Misch und Denis gegen Thomas Densch, so dass unser 9:2-Sieg schon gegen halb Zehn feststand. Erwähnenswert auf jeden Fall die Serie von Marc, der durch den Fünf-Satz-Sieg gegen Peter Krischer das fünfte Spiel in Folge im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Der Mann kennt keine Nerven ;))

click-TT-Spielbericht Heimbach

Eine Verschnaufpause gibt es aber nicht, am Montag steht schon das nächste Spiel an. Da hilft kein Jammern, zu Hause gegen Wollersheim. Das wird wieder ein langer Abend.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.