1. Schüler: Gute Leistungen in Meisterschaft und Pokal

Unsere Schüler-Mannschaft hat bereits vier Spiele im neuen Jahr absolviert und damit in der 1. Schüler-Kreisklasse, in der 5 Teams mitwirken, bereits eine Halbrunde schon wieder durch.
Die Bilanz ist sehr ordentlich: Klarer Heimsieg gegen Birkesdorf, achtbare 3:7 Niederlage beim Tabellenführer TTF Kreuzau II, überraschender 6:4 Heimerfolg gegen TTC Indeland Jülich II und zum Schluss ein 5:5 Unentschieden gegen TTC Mersch-Pattern.
Dabei haben wir uns sogar den Luxus erlaubt, nicht immer mit der absoluten Bestbesetzung anzutreten, um auch die Nachwuchskräfte so langsam an den Spielbetrieb heran zu führen. Erwähnenswert ist jedenfalls, die in der Rückrunde bisher makellose Einzelbilanz von Felix Roeb, aber auch die anderen Schüler zeigen allesamt ansprechende und ansteigende Formkurven.

Dies zeigte sich vor allem auch beim großen Pokalturnier in Gürzenich am letzten Wochenende, bei der sich unser Schüler-Dreier-Team für die Runde der besten 8 Mannschaften qualifiziert hatte – allerdings gegen überwiegend übermächtige Konkurrenz aus der Schüler-Kreisliga.
In den beiden Vorrundenspielen zeigte aber unser Team, diesmal bestehend aus Eugen Nasibulin, Jonas Roeb und Jamol Seiter exzellente Leistungen und war in beiden Spielen nicht weit von einer Sensation entfernt: beim 3:4 gegen Kreuzau II, fehlte Jonas nur ein einziger Punkt im 5. Satz, beim 2:4 gegen TV Huchem-Stammeln brachte Eugen einmal eine 2:0 und einmal eine 2:1 Satzführung leider nicht durch. Es reichte somit leider nicht fürs Halbfinale, trotzdem kann der TTC Gürzenich mit dem Abschneiden und der Entwicklung der Schülermannschaft momentan sehr zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.