1. Herren: Aller guten(?) Dinge…

Am dritten Spieltag der Rückrunde traf die Erste auf den Tabellenvierten aus Langerwehe. Leider waren wir wie in den Wochen zuvor krasser Außenseiter. Dieser Rolle wurden wir an diesem Abend auch vollauf gerecht.

Wie bereits in den Vorwochen, waren wir bereits in Doppeln ziemlich auf verlorenem Posten. Nur Dirk und Johannes konnten Doppel 3 der Gastgeber, Kuckertz/Storms, im ersten Satz noch was entgegensetzen. Ansonsten schon zum Start ein klares 3:0 für die Töpfergemeinde.

Da uns unsere freundlichen Gastgeber in Bestbesetzung gegenüberstanden, war auch die Hoffnung auf viele Einzelpunkte auch nicht besonders groß. Trotzdem starteten wir mit einem glatten 3:0 von Denis gegen Christoph Bartz. Das sollte aber vorerst der einzige Pluspunkt bleiben. Matthias war aufgrund erheblichen Trainingsrückstands weit von seiner Bestform entfernt und verlor beide Partien ohne Satzgewinn. Hoffentlich hält der Abistress nicht zu lange an 😉

Marc, Sebastian und Dirk fighteten alle nach Kräften, zu einem Einzelsieg langte es aber nur noch für Johannes gegen seinen Kontrahenten Günter Storms, aber auch erst in der Verlängerung des 5ten Satzes. Als dann auch Denis gegen Oskar Kurkiewicz sein Pulver verschossen hatte und diesmal in 4 Sätzen gratulieren musste, war die 2:9-Niederlage perfekt.

In gemütlicher Runde wurde dann noch bei einem Kaltgetränk die Partie weitestgehend analysiert, was unseren Fehlstart in die Rückrunde leider auch nicht besser macht.

Am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Lucherberg kann es daher eigentlich ergebnistechnisch nur besser werden. Wir erinnern uns nur zu gerne an das Hinspiel.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.