1. Schüler: Erfolgreich im Pokal, Probleme in der Meisterschaft

Einen guten Auftritt legte unsere 1. Schüler-Mannschaft bei der diesjährigen Kreis-Pokalendrunde in eigener Halle hin. In der Besetzung David Behl, Lukas Roeb und Nils Heimerich wurden in der Vorrunde alle Spiele souverän gewonnen: 3:1 gegen Koslar, 3:1 gegen Kreuzau II und 3:0 gegen Jülich III, war die souveräne Vorrundenbilanz. Im anschließenden Finale war man aber wieder einmal gegen den Turnierfavoriten TV Birkesdorf I mit den beiden Semke-Brüdern mit 0:3 deutlich unterlegen. Eine kleine Chance hätte bestanden, wenn Lukas Roeb den 3. Satz und damit einen Einzelsieg gegen Arthur Semke perfekt gemacht hätte. Denn bei einem 1:2 Zwischenstand wäre es dann noch zu den beiden Partien zwischen David und Arthur Semke und Lukas gegen Viktor Semke gekommen, die wir beim Meisterschaftsspiel vor 2 Wochen noch überraschend für uns entscheiden konnten. Aber hätte, wenn und aber: leider blieb Lukas im 3. Satz bei 9 stehen und sein Einzel ging trotz starker Leistung noch unglücklich 2:3 verloren, so dass Birkesdorf verdienter Pokalsieger wurde.

In der Meisterschaft standen anschließend eigentlich lösbare Aufgaben auf dem Programm. Eigentlich, denn hier machte uns die Grippewelle leider einen Strich durch die Rechnung. David Behl fehlte sowohl im Spiel gegen Winden als auch auswärts gegen Jülich III als zuverlässiger Punktelieferant im oberen Paarkreuz und die anderen Spieler mussten natürlich alle aufrücken. Deswegen konnte z.B. auch Daniel Zilken gegen Winden nicht wie gewohnt im unteren Paarkreuz punkten bzw. im Auswärtsspiel in Jülich kam mit Linus Strunz sogar ein ganz unerfahrener Spieler zu seinem 1. Saisoneinsatz. Wenn der Rest der Mannschaft vielleicht noch einen wirklich erstklassigen Tag erwischt hätte, wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen, aber beim 5:8 gegen Winden und beim 4:8 in Jülich am Folgetag blieben wir leider (bis auf die 6 Einzelsiege von Lukas) insgesamt etwas unter unseren Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.