1. Jungen und 2. Jungen: 10:0 und 0:10

Nach den ersten 5 Spieltagen in der Jungen-Bezirksklasse fällt die Zwischenbilanz unserer beiden Mannschaften sehr gegensätzlich aus. Nach dem vereinsinternen Duell am 1. Spieltag hat die Erste alle weiteren Spiele ungefährdet deutlich gewonnen, z.B. am vergangenen Spieltag auswärts mit 8:0 in Stolberg-Vicht, während die Zweite weiterhin noch sieglos ist. Zumindest in zwei Spielen konnten unsere Aufsteigermannschaft aber schon ganz gut mithalten, zuletzt beim 4:8 in Herzogenrath.

Allerdings muss man die Bilanz auch etwas relativieren: die Erste hatte bisher nur Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, während die Zweite nur gegen Mittelfeldmannschaften und gegen den Tabellenführer antrat. Das heißt für die Erste kommen zumindest noch 2 schwere Gegner, so dass der Kampf um die Meisterschaft noch lange nicht entschieden ist, während für die Zweite sicherlich noch in 2 oder 3 Spielen die Möglichkeit besteht zu punkten.

Erwähnenswert ist sicherlich der vorletzte Spieltag, an dem aufgrund von Terminverpflchtungen und Grippefällen der 1. Jungen für das Heimspiel gegen Schlusslicht Bergbuir nur 2 Stammspieler (Marius und Matthias) zur Verfügung standen und gleichzeitg die 2. Jungen im Heimspiel gegen Huchem-Stammeln nur 4 von 8 gemeldeten Spielern an Bord hatte. Durch sehr umfangreiche Bemühungen konnten auf den letzten Drücker noch so gerade 2 Ersatzspieler  gefunden werden. Dabei kam der erst 9jährige Aufbauklassespieler Felix Roeb zu einem überraschenden Debüt in der Jungen-Bezirksklasse (durch die unvollständige  Besetzung von Bergbuir kam er sogar zu einem kampflosen Einzelsieg! Das Spiel wurde sogar 8:2 gewonnen). Und David Behl aus der 1. Schüler-Mannschaft vertrat Christian Gilles in der 2. Jungen-Mannschaft, der in die Erste aufgerückt war. Leider war für die Zweite dann aber (ohne Brett 1 und 2, Fabian und Christian) nur noch ein Ehrenpunkt drin (durch einen Überraschungssieg von Emre Topal gegen Paar).

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.