1. Jungen: Wiederaufstieg knapp und unglücklich verpasst

Bis zum letzten Spieltag war unsere 1. Jungen-Mannschaft im Aufstiegsrennen in die Jungen-Bezirksliga mit dabei. Ein Sieg im letzten Heimspiel hätte für den direkten Wiederaufsteig gereicht. Denkbar knapp scheiterten aber unsere Jungen gegen die TTG Langenich mit 6:8. Trotz Bestaufstellung und 3 starken Einzelsiegen von Matthias reichte es gegen die „Vreden-Brothers“ leider nicht ganz. Entscheidend war sicherlich der schlechte Start in den Doppeln und insgesamt 4 unglückliche 5-Satz-Niederlagen (dreimal 9:11). Bei nur einem Gürzenicher 5-Satz-Sieg. Auch im allerletzten Spiel hatte unsere Nr. 4 Marius noch überraschend gute Chancen gegen den Zweier. Aber auch in diesem letzten Einzel und für ein insgesamt wohl verdientes Unentschieden reichte es an diesem Spieltag leider nicht ganz.
Damit wird man in der Endabrechnung nur Vierter. Ärgerlich ist im Nachhinein vor allem die knappe, unnötige Niederlage in Huchem Stammeln, bei der die Mannschaft ersatzgeschwächt antrat (wo man wohl auch etwas die Stärke des Gegners unterschätzt hatte).  Ansonsten war die Mannschaft relativ souverän und verlustpunktfrei durch die Saison marschiert. Bedauerlich, dass sich das nicht so ganz im Tabellenstand widerspiegelt.

Auf eine Teilnahme an der Relegationsrunde hat die von Alex Gast und Michael Blank betreute Truppe bereits verzichtet, was wahrscheinlich sinnvoll ist, da sich die Jungen-Mannschaft personell verändern wird. Marco Piechaczek hat die „Seniorengrenze“ erreicht und wird natürlich gerade an der „schweren Position 2“ eine Lücke hinterlassen, die erstmal gefüllt werden muss.  Man darf gespannt sein, was die neue Saison bringen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.