1. Jungen: Starke Hinrunde, mit Ausnahme des letzten Spiels

von Klaus Mees

Im Aufstiegskampf gab es am letzten Sonntag im Heimspiel gegen die spielstarke und motivierte Mannschaft von Baesweiler einen erneuten Rückschlag für Marius, Marco, Manuel und Matthias. Unsere Jungens hatten das 40-jährige Abteilungsjubiläum mit Weihnachtsfeier am Vortag ausgiebig genossen und es fehlte vielleicht etwas Schlaf.

Leider gingen schon zu Anfang der Begegnung beide Doppel verloren – eine Ausnahmesituation in dieser Spielrunde-, wobei Manuel und Matthias ihr Spiel gegen Bodur und Wellens erst im 5. Satz abgeben mussten. Zwar konnte Matthias die Nr. 2 der Baesweiler, Gärtner, klar in drei Sätzen bezwingen, konnte aber im Spiel gegen die Nr. 1, Zöller, nicht an seine zuletzt starke Leistung anknüpfen und verlor in drei Sätzen. Marco konnte gegen Zöller immerhin einen Satz holen und bezwang auch Gärtner im 5. Satz. Marius konnte sein Spiel gegen die Nr. 4 der Baesweiler, Wellens, klar in drei Sätzen gewinnen. verlor aber leider seine Spiele gegen Bodur (in drei Sätzen) und Zöller (im 4. Satz). Manuel verlor seine beiden Spiele gegen Bodur (in drei Sätzen) und Wellens (in vier Sätzen). So endete die Begegnung für unsere Jungens etwas enttäuschend mit einem 3:8 zugunsten der Mannschaft aus Baesweiler.

Wir beenden die Spielrunde nun auf einem guten 5. Platz. Vielleicht Zeit ein kurzes Resümee zu ziehen:

Die Leistungen der Spieler waren in der Spielrunde trotz einiger Startschwierigkeiten durchweg sehr respektabel; wir haben uns trotz starker Konkurrenz gut geschlagen. Erfreulich ist, dass Marius, Manuel, Marco und Matthias ihre Spielstärke erneut steigern konnten und weiteres Potenzial aufweisen. Dies gilt in gleichem Maße auch für den Ersatzspieler (1 Einsatz) Philip Zilken aus der 2. Jungen-Mannschaft, der in seinem Einsatz eine tolle Leistung gezeigt hat und der in dieser Saison regelrecht durchgestartet ist. Man kann deutlich merken, dass die Spieler durch ihre Einsätze in den Herrenmannschaften gereift sind und auch mit Rückschlägen mittlerweile gut umgehen können. Dieses Konzept sollte man in jedem Falle weiter verfolgen. Wir sehen jedenfalls mit Zuversicht der nächste Spielrunde entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.