1. Herren: Perfekte Woche!

Nach dem 9:1-Sieg am Dienstag in Winden folgte am Freitag ein ebenso deutlicher 9:0-Heimerfolg gegen die Reserve des TTC Wollersheim. So konnten wir Kräfte für die am Samstag anstehende Weihnachtsfeier sparen, bei der wir dann sogar auf die Tabellenführung anstoßen konnten! Denn durch die gleichzeitige Niederlage des bisherigen punktgleichen Tabellenersten DTV IV beim Vierten Gey I stehen wir mit nunmehr 17:1-Punkten verdient auf Platz 1. Bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Hinrunde gegen Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte (Gey II und Schlich III) ist wohl spätestens jetzt eine gewisse Favoritenrolle nicht mehr wegzudiskutieren, der wir uns aber auch gerne stellen.

Das Spiel gegen Wollersheim ist recht schnell erzählt, denn es dauerte tatsächlich nicht sehr lang. Wir waren froh, dass wir letztendlich an diesem „Großkampftag“ unsere Mannschaft noch komplett hatten, um unsere gleichzetig spielenden bereits arg dezimierte 2. und 3. Mannschaft nicht weiter durch Personalabstellung zu belasten. Unsere Freunde aus dem „südlichen Südkreis“, mit denen wir uns schon speziell in Wollersheim schon so manches heiße Duell geliefert haben, schienen an diesem Abend gar nicht groß an ihre Chance geglaubt zu haben, das ließ schon ihre Körperhaltung spüren. So ging es zumindest in zwei von drei Doppeln noch recht knapp zu, die wir erst über die volle Distanz von fünf Sätzen zu unseren Gunsten entscheiden konnten. In den Einzeln war es dann schon deutlicher. In allen sechs Einzeln gingen zusammen nur noch zwei Sätze an die Gäste, jeder von uns konnte mit einer soliden Leistung seinen Teil zum 9:0-Erfolg beitragen.

Wir freuen uns bereits auf das Rückspiel in Wollersheim, gerne werden wir auch dort wieder versuchen, beide Punkte mitzunehmen. Vielleicht dann drei Spieltage vor Saisonende immer noch im Kampf um den ersten Tabellen- und somit Aufstiegsplatz!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.