1. Herren: Nur in den Doppeln gut…

So verlief der Abend in der vorgezogenen Partie der 1. Mannschaft gegen die TTF Koslar 2. Auf Anfrage unseres Gegners hatten wir unser Heimrecht abgegeben und uns am ungeliebten Dienstag auf die Auswärtstour begeben. Immerhin konnten wir zum 2. Mal in dieser Serie in Bestbesetzung antreten, auch wenn Sebastian immer noch leicht lädiert aussah.
Unser Gegner konnte aber ebenfalls seine momentan beste Aufstellung aufbieten und hatte sogar 7 Mann am Start. Allerdings sollte uns dies in den Doppeln, wie bereits erwähnt, nicht schocken. So fuhren Marc und Matthias sowie Johannes mit Sebastian knappe, aber verdiente Siege ein. Lediglich Denis und Dirk waren gegen das obere Paarkreuzdoppel der Koslarer chancenlos.
Die Einzelbegegnungen zeigten dagegen ein anderes Bild. Nachdem Matthias sehr knapp gegen Alex Lapp und Denis doch eher chancenlos gegen Mario Prömpers verloren hatte, reichte es nur noch zu einem hauchdünnen Sieg in 5. Sätzen gegen Nachwuchsmann Gasper. Es folgten unten doch eher unerwartet klare Niederlagen von Dirk und Sebastian. Auch unser zuletzt starkes oberes Paarkreuz hatte in seinen weiteren Begegnungen doch eher wenig entgegenzusetzen.
Den Schlusspunkt setzten die Koslarer in einer knappen Partie von Polis gegen Johannes, und das nach 0:2 Satzrückstand. Kämpferisch und spielerisch hatte unser Gastgeber scheinbar mehr zu bieten.
Nach nunmehr 3 Niederlagen in Folge müssen wir jetzt erst mal wieder die Köpfe frei kriegen. Vielleicht helfen da jetzt die Herbstferien. Die nächste schwere Auswärtspartie steht bald an und erfordert doch von allen eine Leistungssteigerung. Ende Oktober geht es dann in die renovierte Wollersheimer Bürgerhalle.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.