1. Herren: Mit Anlaufschwierigkeiten nach Karneval…

Am Freitag nach Karneval trafen wir bei der 1. Mannschaft des TV Huchem-Stammeln auf einen hoch motivierten und spielstarken Gegner. Schon in den Doppeln zeigten die Gastgeber, dass sie eigentlich stärker sind, als die Tabelle ausweist, wo man mit nur einem Punkt mehr als der Tabellenletzte tief im Abstiegskampf steckt. Da uns zunächst wohl noch die Karnevalstage in den Knochen steckten, gingen etwas überraschend beide Eingangsdoppel trotz 2:1- und 2:0-Satzführung noch verloren. Nur Doppel 3 Mohr/Roeb verhinderten mit einem 3:1-Erfolg, dass wir sogar einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen mussten.

In den Einzeln sah die Sache dann schon anders aus. Wir konnten unserer Favoritenrolle jetzt doch besser gerecht werden. Von den folgenden zehn Einzeln gingen nur noch zwei an die Hausherren. Ausgerechnet die bisher fleißigsten Punktesammler, Denis im oberen und Mathias im mittleren Paarkreuz, mussten sich jeweils einmal geschlagen geben, holten aber wie alle anderen Spieler auch noch mindestens einen Einzelsieg. Einige Spiele waren hart umkämpft, so machte Dirk es in seinem Einzel sehr spannend und drehte sein Spiel gegen Ross im 5. Satz noch sensationell nach 2:8-Rückstand! Doppelt punkten konnten auf unserer Seite Marc im oberen und Sebastian im mittleren Paarkreuz. Dabei gab es einige spektakuläre Ballwechsel zu bestaunen, auch einige Wortwechsel waren zudem echt affengeil …

Am Ende wiederholten wir mit 9:4 exakt das Hinspielergebnis und dürfen uns nun im nächsten Spiel mit dem tabellarisch nächsten Verfolger, TTC Merzenich/Golzheim, messen. Bei einem Sieg ist uns wohl theoretisch und auch praktisch der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und wir können uns mal wieder den Termin für das – vermutlich wieder bedeutungslose – Relegationsspiel im Kalender rot ankreuzen …

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.