1. Herren: Leider nochmal wieder eine Niederlage …

… gab es für die 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Koslar, nachdem wir zuletzt in 3 Partien nacheinander gepunktet hatten. Allerdings waren auch die Voraussetzungen für uns nicht die Besten, da wir auf unsere Nummer 2 Matthias aufgrund eines vorgezogenen Jugendspiels verzichten mussten, und entsprechend nachrücken mussten. Patrick Zeiss stand uns zum Glück sehr kurzfristig als Ersatz zur Verfügung. Nochmals Danke Patrick !!!

Da unsere Gäste in einer recht vollständigen Besetzung (sogar mit 7 Mann!) antreten konnten, waren unsere Erfolgsaussichten nicht sehr hoch.

Das wir „dagegen halten“ wollten, stellten wir schon in den Doppeln unter Beweis, obwohl nur das Doppel 3 Dirk und Johannes in 4 Sätzen erfolgreich war. Oben gab es dagegen leider nur Niederlagen, obwohl Denis und Marc gerade gegen Mario Prömpers sehr ansehnlich spielten und vor allem Denis etwas unglücklich unterlegen war.

Im mittleren und unteren Paarkreuz waren wir dagegen auf Augenhöhe. Hier gab es 2 Siege von Johannes gegen Brendel und Fischer, Stefan war leider 2x knapp unterlegen. Unten wusste Dirk kämpferisch zu überzeugen und konnte seinen jungen Kontrahenten Polis im fünften Satz hauchdünn niederringen. Schließlich reichte es aber nur zu den 4 Spielgewinnen für uns.

Ausschlaggebend für die Niederlage war wohl vor allem die Überlegenheit der Koslarer im oberen Paarkreuz.

Wir lassen aber die Köpfe nicht hängen. Nächste Woche geht es gegen Wenau/Weisweiler, gegen die wir im Pokal schon ein spannendes Match gespielt haben. Hier werden wir auf jeden Fall versuchen, wieder Punkte auf die Habenseite zu kriegen, hoffentlich wieder mit Matthias … 😉

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.