1. Herren: Lange gut dagegen gehalten

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir den Tabellenzweiten aus Winden. Nachdem wir im Hinspiel nur 2 Stammspieler aufbieten konnten (die anderen waren fast alle in Grenzau), mussten wir auch diesmal wieder 2 Stammkräfte ersetzen. Neben Sebastian fehlte leider auch weiterhin krankheitsbedingt Dirk. Da auch die 2te Mannschaft im Einsatz war, musste improvisiert werden. Neben Christian aus der Zweiten konnten wir nach vielen Absagen schließlich noch Viktor aus der Dritten Mannschaft loseisen. Danke noch mal an die Beiden!!!

Gegen die in kompletter Aufstellung antretenden Windener konnten wir aber trotzdem ganz gut mithalten. Unser Doppel 2 Matthias und Marc war besonders gut aufgelegt und gewann nach hartem Kampf in 5 Sätzen gegen Breuer/Kesternich. Stark war dann der Auftritt in den ersten fünf Einzeln des Abends. Denis, Johannes, Marc und Matthias spielten unerwartet gut mit und holten bis auf Matthias äußerst knapp im 5ten Satz jeweils einen knappen Sieg heraus. Leider gab es im unteren Paarkreuz jeweils nur einen Satz für unsere Seite, aber immerhin lagen wir noch mit 5:4 vorne.

Es scheint aber so, als hätten wir in den ersten Einzeln sämtliche Patronen verschossen. Denis und Johannes hatten jeweils nicht mehr viel zu melden und hatten jeweils nur im 2ten Satz noch eine Siegchance. Auch Matthias starker Auftritt gegen Peter Kesternich in 3 Sätzen konnte die Wende nicht mehr herbeiführen. Marc verlor hauchdünn und mit Pech gegen Ottmar Boltersdorf. Er hatte sein Glück für den Abend schon aufgebraucht 😉

Unten waren wir leider ziemlich auf verlorenem Posten, so dass wir uns auch nicht mehr in Schlussdoppel retten konnten. Viktor verlor in 4 gegen Marc Thelen, Christian in 3 gegen Günter Ruland.

Trotzdem gibt die Leistung Hoffnung für die nächsten Wochen. Kommenden Freitag haben wir noch einmal eine sehr schwere Aufgabe in Kreuzau, aktuell Vierter der Tabelle, zu bewältigen. Nach Karneval beginnen dann für uns wohl die Wochen der Wahrheit (hoffentlich mit allen Mann an Bord …).

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.