1. Herren: Klare aber knappe Niederlage

von Matthias Mees

Am 26.02.2016 stand das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TTF Koslar auf dem Spielplan.

Unsere Gäste waren in der Favoritenrolle und stellten dies klar in den ersten beiden Doppeln, die aus unserer Sicht kaum unglücklicher verlaufen hätten können (0:3 und 2:3), da das starke obere Doppel der Gäste auch einen 0:2-Rücksstand zu ihren Gunsten drehen konnten. Unser „Killerdoppel“ bestehend aus Johannes und Dirk konnte seinem Namen alle Ehre machen und gewann mit 3:0.

Ihre 2:1-Führung aus dem Doppel bauten die „Koslaraner“ auf eine zwischenzeitliche 5:1-Führung aus durch die Siege von Prömpers und Fischer, die klar 3:0 gewannen, aber auch durch Pasels Sieg im fünften Satz gegen Denis, der schon das Doppel unglücklich verlor. Unsere untere Hälfte, bestehend aus Sebastian, Matthias und Dirk, ließen den Gegnern insgesamt nur einen Satz und verkürzten auf einen 4:5-Rückstand nach dem ersten Durchgang.

Unglücksrabe Denis hatte (Super-)Mario Prömpers wenig entgegenzusetzen und verlor 0:3. Danach war irgendwie die Luft raus, denn sowohl Johannes, als auch Marc und Sebastian mussten über die volle Distanz gehen, scheiterten jedoch allesamt im fünften Satz und somit war der 4:9-Endstand amtlich.

Man rieb sich verwundert die Augen, als man feststellte, dass die relativ klare 4:9-Niederlage aus 5 Fünfsatzspielen bestand, die alle verloren wurden. Um aus den Abstiegsrängen wieder raus zu kommen wäre ein Punktgewinn in Weisweiler/Wenau, die eine ausgeglichene Bilanz haben, wichtig…..

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.