1. Herren: Kalte Dusche im Pokal

Dies erlebte die erste Mannschaft nicht nur am Tisch, sondern auch fast die ganze Zeit in den sanitären Anlagen in  Mariaweiler. Erst nach einem Raumwechsel gelang uns der erste Erfolg.

In der Aufstellung Krahe, Roeb, Schubert spielten wir gegen den letztjährigen Pokalsieger aus Mariaweiler (Henn, Ritzerfeld, Zilliken).
Mit anderen Worten: Tabellenführer der Kreisliga gegen Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Dieser Klassenunterschied war letztlich auch in den Spielen zu merken. Nie chancenlos, stellenweise grandios, aber am Ende glücklos.
So stand zum Schluss ein 0:4 auf der Ergebnistafel.

Denis legte gegen Ritzerfeld los wie die Feuerwehr und zeigte Mitte des 2. Satzes sogar einen Zauberschlag á la M. Schubert. Leider kam dadurch ein Bruch ins Spiel und das Resultat war am Ende ein 1:3.
In den einzelnen Sätzen knapper dran war Johannes gegen R. Henn, dem er aber auch, nach zweimaliger Verlängerung, nach dem dritten Satz gratulieren musste.

Marc startet schwach gegen Ziliken, um anschließend gut zurückzukommen und den Start in Satz Drei völlig zu verschlafen (0:8). Leider half das Herankämpfen im dritten, wie im vierten Satz nichts mehr, sodass auch hier ein 1:3 notiert werden musste.

Das Doppel Johannes/Denis gewann auch mal wieder Satz Eins um anschließend aufgrund der erhöhten Fehlerquote von Denis mit wehenden Fahnen im 4. Satz unterzugehen.

Sicher hätten wir es verdient gehabt, ein Spielchen zu gewinnen, aber so war es auch eine gute Trainingseinheit für die kommenden Aufgaben.

Für das kühle Getränk nach dem Spiel möchten wir uns herzlich bedanken, auch wenn wir über die Temperatur der Duschen nochmal ein ernstes Wörtchen zu reden haben 😉

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.