1. Herren: Jung, frisch und knackig …

präsentierte sich die 1. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die vierte Mannschaft vom TTC indeland Jülich, die im Gegensatz zum Hinspiel einiges an ihrer Jugend verloren hatte.

Im Gegensatz zum Hinspiel stand mit Quoc-Viet Trinh nur einer (von 6 möglichen) „Jungspunden“ in der Aufstellung der Jülicher. Wir konnten erstmals in dieser Serie komplett antreten. Ein gutes Omen!

Mit 3 mehr oder minder souveränen Doppelerfolgen legten wir auch direkt gut los. Marc und Stefan als Doppel 1 brauchten zwar in Satz 3 und 4 eine kleine Pause, konnten sich aber mit 11:9 im fünften Satz das erste „Gewinner-Heineken“ gönnen. Denis und Ben siegten gegen das gegnerische Doppel 1 in 3 Sätzen. Kurios: Jeder Satz ging mit 13:11 an die Gürzenicher. Ohne Probleme konnten auch Johannes und Sebastian das Spiel für sich gestalten.

In den Einzeln hatte Marc gegen Broch wenig Mühe, Denis jedoch dafür umso mehr gegen den immer sicher werdenden Moll. So mancher Zwischenruf (P.V.) störte mehr als er nützte, aber letztlich stand eine verdiente 5-Satz-Niederlage auf dem Papier. Es sollte die Einzige an diesem Abend bleiben. Denn gegen Trinh brauchte Stefan nur einen knappen Satz, um in Fahrt zu kommen (3:0), und auch Johannes ließ wie im Hinspiel P. Küven nur zu einem Satzgewinn kommen. Unten zeigte Sebastian gegen M. Küven wieder solides Tischtennis und Ben siegte auch wieder wie im Hinspiel mit 3:1 gegen O. Gierkens.

Marc als unsere Nummer 1 war es dann überlassen, das Spiel zu beenden, und anders als in Gey, wo er bestimmt gedanklich schon bei Frikadellen und Bier war, gelang dieses Vorhaben überzeugend gegen Moll nach 4 Sätzen.

Ein rundherum zufriedenstellende Leistung, die in ähnlicher Weise auch gegen Kreuzau kommenden Mittwoch notwendig sein wird. Auch dort hieß das Hinspielergebnis 9:6 für uns!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.